12. Oktober 2017 - 160 km - von Bullhead City nach Las Vegas (Nevada USA)

 Gut erholt und bereit für Neues sind wir in Las Vegas angekommen. Wir haben erst einmal die Stadt nach ihren Spielbanken durchsucht und werden morgen unser Glück versuchen. Die Stadt ist laut, bunt, schrill aber lustig. Morgen werden wir uns mehr Zeit nehmen.

 

 

13./14. Oktober 2017 - noch Las Vegas (Nevada USA)

 

Morgens, bald noch vor dem Aufstehen hatte wir einen Termin, um Carachos Frontscheibe mit einer Spezialfolie bekleben zu lassen. Der Tipp kam von Annett und Ralf - vielen Dank. Nun hoffen wir, dass nicht jeder Stein durchschlägt. Dann haben wir uns zur zweiten Runde auf dem „Strip“ begeben. - Und wir haben unser Glück gemacht!!! Wir haben ´ne ganze Weile am Roulettisch zugeschaut und beobachtet, wie die Bank immer wieder abgeräumt hat. Ein junger Mann hat in 2 min 200 $ verloren. Da haben wir uns nur angesehen und befunden, das brauchen wir nicht! Wir gehen lieber ein Bier trinken und geben das Geld besser angelegt aus!! Wir sind ebend keine Spieler!!!

 

Trotzdem war der Abend sehr scchön. Ist Las Vegas bei Tag schon beeindruckend, sieht es bei Nacht noch toller aus. Überall Lichtspiele und Wasserspiele - Grandios - Das ist überhaupt eine ganz andere Welt, als irgendwo anders. Verstecken die Leute sonst Alkohol ganz diskret in der Tüte,laufen hier alle mit Gläsern, Bechern und Flaschen rum. Überall wird geraucht und es schlägt einem ein süßlicher Geruch entgegen. Die Mädchen laufen ziemlich leicht bekleidet herum. Alles, was man sonst nicht sieht. Aber wir haben unser Geld behalten und es braucht uns niemand auszulösen, auch Caracho haben wir behalten!

 

Ursprünglich wollten wir heute weiter fahren, aber Marion hat mal wieder ein riesen Problem mit den Zähnen gehabt. Nach der letzten Behandlung in Calgary war heiß oder kalt noch immer ein Problem. Jetzt hat sich die Sache aber so zugespitzt, dass der Schmerz gar nicht mehr nachgelassen hat und ich noch nicht einmal was essen konnte. So sind wir heute morgen wieder zum Zahnarzt. Die Entscheidung war dann: noch einmal die gleiche Wurzelbehandlung wie in Calgary am nächsten Zahn - oder ziehen. Da es der hinterste Zahn ist, habe ich mich doch ganz schnell für´s ziehen entschieden. Jetzt geht es mir wieder gut und ich hoffe nur, dass der in Calgary behandelte Zahn jetzt nicht locker wird. Übrigens hatte ich großes Glück als ich auf dem Zahnarztstuhl saß, tauchte eine deutsche Stimme hinter mir auf: eine der Dentisten kam ursprünglich aus München und sie hat toll für mich gedolmetscht! Danke Ulrike!!!

 

 

 

 

15. Oktober 2017 - 90 km - von Las Vegas nach Pahrump (Nevada USA)

 

Manche Tage ist es schwer, einen passenden Übernachtungsplatz zu finden. Heute war wieder so ein Tag. Da ich (Marion) mich noch etwas erholen wollte, war unser Ziel nicht zu weit gesteckt, aber der Platz war voll - und nicht gerade erstrebenswert. So haben wir über Tom-Tom einen anderen gesucht - es gab ihn nicht - den nächsten und übernächsten auch nicht! Wir waren schon fast wieder in Las Vegas. Dann haben wir die Red Rocks abgehakt und sind unserem nächsten Ziel, dem Death Valley Nationalpark entgegengefahren. Wir sind noch ein paar Kilometer entfernt, aber hier hat es dann geklappt und wir konnten uns wieder ausruhen!

 

Übernachtungen

 

12./14.10.2017 Las Vegas „Oasis Las Vegas RV Resort“

 

Full Hook-Ups (Vollanschlüsse), sehr groß, aber sehr sauber, Office nicht sehr freundlich, schöne Pool-Landschaft, Laden, Restaurant bis 14:30 Uhr geöffnet, mit öffentlichen Bussen zum Strip - etwas kompliziert

 

N36°2`32`` W115°10`44``

 

 

15.10.2017 - Pahrump „Pahrump RV Park

 

Full Hook-Ups (Vollanschlüsse), nicht das Feinste, aber Waschräume sauber mit freien Duschen, Laundry, keine Tische, keine Fire Pits, aber preiswert

 

 

N36°13`5`` W 116°1`50``