Noch immer sind wir alle Corona-gebeutelt und es geht nicht so recht voran. Damit uns aber nicht die Depressionen ereilen, haben wir uns zwei Mal zu einem Kurztripp entschlossen, wo wir uns einfach auf versteckte Parkplätze positioniert haben und Touren mit unseren Fahrrädern machen konnten. Es hat uns Niemand behelligt und Nachts waren wir auch nicht die Einzigen dort. Uns hat es gefallen, wir hatten zu Viert wieder viel Spaß und hatten sogar noch Glück mit dem Wetter.
20. - 21. April 2021 1. Senftenberg + Glashütte
06.05.2021 - 2. Senftenberg
07. Mai 2021 - Burg (Spreewald)
Ursprünglich war für diese Tage wunderschönes Frühlingswetter angesagt. Darum hatten wir uns vorgenommen, unsere lieben Reisebekannten - Agnes und Ralf - in Schleswig Hostein zu besuchen. Besucht haben wir sie, nur das Wetter war alles Andere als gut! So konnten wir nicht, wie geplant, Fahrradtouren machen oder abends den tollen Garten genießen. Trotzdem war es ein gelungener Besuch. Noch einmal vielen Dank für die liebe Gastfreundschaft. Trotz des so ziemlich verregneten Dienstags hat uns Ralf zu sehr sehenswerten Orten gefahren und bei den Rundgängen hat sogar Petrus mit uns Erbarmen gehabt und es zumindest in dieser Zeit trocken gelassen! Da weder Bernd noch ich Schleswig Holstein kannten, war es sehr interessant und wir haben beschlossen, da man dort ganz sicher noch viel mehr entdecken kann, irgendwann dieses Bundesland noch einmal einen Busuch abzustatten.
Juchu - die Coronazahlen gehen runter und wir dürfen mit einem entsprechenden Negativ-Test endlich wieder REISEN! Aber wir sind noch immer im Land Brandenburg geblieben und haben uns zu Viert aufgemacht, den Ziegeleipark in Mildenberg einen Besuch abzustatten. Hier haben wir sehr gut gestanden. Sehr schön ruhig - wenn auch für einen Stellplatz ganz schön teuer. Aber das wird uns jetzt wohl überall so gehen, alle schlagen noch ordentlich was drauf, um das Defizit der letzten Monate wieder raus zu kriegen. Wir hoffen nur, dass sich das bald wieder zu Gunsten der Reisenden revidieren wird. Ab Samstag standen wir sogar mit 3 Autos dort. Wir haben noch weiteren Zuwachs durch die Verwandschaft bekommen. So haben wir dem Wetter (dauernde Huschen) trotzdem getrotzt und die Männer haben ordentlich das Einpacken - Auspachen der Stühle geübt. Dafür hat sich dann der Pfings-Montag von seiner besten Seite gezeigt und unsere Fahrradtouren den I-Punkt aufgesetzt.
Es waren schöne Tage, aber dann ging es weiter. Zum Ausklang des langen Pfingstwochenendes ging es mal wieder zum Spargelhof Kleistow, wo wir nun endlich den neuen Stellplatz ausprobieren konnten. Und wir haben ihn für gut befunden. Wir hoffen, der wird gut angenommen und die Arbeit hat sich für den Spargelhof gelohnt.
Es waren wieder ein Paar schöne Tage zu Viert in der Prignitz. Der Stellplatz an der Kristalltherme hat wieder geöffnet, die Therme leider nicht. Aber man steht dort wunderbar, wenn auch die Sanitäranlagen ebenfalls noch geschlossen sind. Doch wir haben ja alles dabei und die Ver- und Entsorgungseinrichtungen sind gut zu nutzen. So konnten wir herrliche Radtouren machen, wofür sich die Prignitz bestens eignet. Es wurden hier wunderschöne Radwege - und Touren angelegt. So kann man nach Zahlen radeln - auch auf dem Elbradweg. Auch der Wettergott war uns hold und hat uns mit bestem Radel-Wetter verwöhnt.
Tour zur Plattenburg
Tour auf dem Elbradweg
Nun zu Zweit