Playa del Ingles

04.10.2015

Wir sind ganz gut hier gelandet. Air Berlin ist zwar auch nicht mehr, was sie einmal war.: Es gab nur noch ein Getränk und eine Laugenstange, von einer Zeitung ganz zu schweigen. Auch die Air-Line spart sich zu Tode!!!

 

Das Hotel Escorial ist recht ordentlich. Wir wohnen in der 8. Etage und haben Sicht auf das Meer. Allerdings ist es recht laut (Straßenlärm und ein "Tanzlokal" mit viel deutschen Schlagern bis weit über Mitternacht. Heute werde ich gleich als erstes eine Apotheke ansteuern und Oropax besorgen!!! So, nun gehen wir (um 10:00 Uhr) bei z.Zt. 27 Grad zum Strand.

 

Das Wetter hat es heute gut mit uns gemeint und für den Anfang die Sonne etwas verschleiert, damit wir nicht verbrennen. Das Wasser ist herrlich - 25 Grad  und sehr friedlich.

07.10.2015 -

Es geht uns hier prächtig. Die Sonne verwöhnt uns schon sehr -  aber glücklicherweise noch ohne Sonnenbrand! Wir haben uns den Tanzschuppen mal angeschaut. Gar nicht so übel und bis 21:30 ist Happy Hour (zwei Getränke für eines!) Dem Lärm entgehen wir Nachts, indem wir das Badfenster auflassen, was zum ruhigen Innenhof glegen ist.

Gestern Abend sind wir mit eienm Bähnlein durch Playa del Ingles und Maspalomas gefahren. War ganz nett, aber wir hatten uns mehr Infos vorgestellt. Heute, nach einem bestimmt wieder reichlichem Abendessen, wollen wir ein großes Einkaufszentrum - das JUMBO suchen.

09.10.2015 -

Gestern hat das Internet hier nicht funktioniert. Aber immerhin ist es schon erstaunlich, dass wir in der 8. Etage noch relativ guten Empfang haben. Hier werden gerade Glasfaser verlegt und darum hatten alle kein Internet. Nun ja, hauptsache die Sonne stellt keiner ab. Und so genießen wir die Tage und Abende.

 

Am Abend sind wir wieder an der Strandpromenade entlang gelaufen. Überall ist Musik und viel zum "GUCKEN"


10.10.2015 -

Das war wieder ein toller Strandtag. Sehr klares Wetter und ich konnte ein paar Bilder vom Strand aus auf Playa del Ingles machen. Ich staune, dass unser kleiner Fotoapparat doch noch recht brauchbare Fotos macht. Denn den großen nehmen wir lieber nicht mit an den Strand. Übrigens zum Strand muss ich auch mal eine Geschichte los werden. Wer hier liest, weiß dass wir FKK-Anhänger sind. Und so nehmen wir auch täglich den langen Weg (denn FKK ist bekanntlich immer am A.... der Welt) in Kauf. Wir kommen täglich an ca. 5-6 Mal 150 Liegenn für Textil-Bader vorbei. Da liegen zu der Zeit je ca. 3 Läute, aber am FKK angekommen, rammeln schon dermaßen viele Urlauber rum, dass man sich schon fast um eine Liege prügeln muss - es ist unglaublich - jeden Tag das Gleiche - aber es werden keine weiteren aufgestellt oder noch eine Bettenburg davor umfunktioniert, so dass man sich wirklich schon diskrimminiert vorkommt. Gott sei Dank sind wir ja beide "Frühaufsteher" und schaffen es locker, bis 9:00 Uhr da zu sein um noch einen Platz zu ergattern. - Aber LUSTIG - ist ANDERS!


                                                                                                                                                                           >>> weiter