18.10.2015 -

Nun hat doch tatsächlich unsere dritte - und damit letzte Woche begonnen. Heute hatten wir bis 13:00 Uhr ein sehr sonnigen, aber stürmischen Tag. Der Wind kam vom Landesinneren und brachte den Sand der Dünen unerbittlich mit. Innerhalb kürzester Zeit war man so richtig schön eingezuckert - nicht unbedingt angenehm und das auch noch, wo ich (Marion) mir gestern erst den Kopf gewaschen habe. Aber es kam noch besser: Nämlich der Regen! Man sah aus, wie ein Schwein. Wir sind dann zurück und haben uns noch auf der Dachterrasse weiter gesonnt, denn nun war der Regen erst einmal vorbei. Sämtliche elektronischen Geräte auf der Insel funktionieren nicht mehr wirklich. Die Temperaturanzeigen zeigen alles an, nur nicht mehr die Temperatur, das Datum oder die Zeit. So viel Regen kennt hier keiner. Aber ist alles nicht so dramatisch - denn nach dem Regen (meist so ca. 5-10 min) kommt die Sonne wieder und es ist so warm wie eh und je - so dass auch die Sachen sofort wieder trocken sind.

20.10.2015 –

Gestern haben wir eine Inseltour unternommen. Mit einem schönen neuen Bus haben wir eine „exklusive Panoramafahrt“ am östlichen Ufer bis hoch in den Norden der Insel nach Las Palmas gemacht. Leider haben wir dort nicht angehalten um Fotos zu machen, aber von dort aus sind wir in das Landesinnere bis nach Arucas – zum größten Rumkeller Europas – gefahren. Dort gab es Kostproben von diversen Rumsorten. Weiter ging es durch arg gebirgiges Land mit schwindelerregenden Abhängen. Mir (Marion) war dabei gar nicht so wohl. Aber wir haben sehr viel über Land und Leute kennengelernt und sind am Abend wohlbehalten wieder im Hotel gelandet.

22.10.2015 –

Wir hatten zwei ganz tolle Badetage. Gestern konnten wir herrlich im Meer schwimmen. Heute waren wieder verrückte Wellen im Gange und mit schwimmen war’s nicht so gut möglich. Das wird nun sicher der letzte Eintrag, denn morgen werden wir einfach noch einmal Alles nur genießen – das Meer – die Sonne – das gute Essen und die Drinks! Am Sonnabend werden wir so ca. 12:00 Uhr abgeholt und flattern dann 16:55 Uhr von der Sonneninsel ab. – LEIDER – wir würden schon noch aushalten!!!

Und nun noch ein paar Impressionen vom Hotel!

23.10.2015 -

Eigentlich sollten das zuvor die letzten Einträge sein, aber am letzten Tag hatten wir noch ein Naturerlebnis, was uns gelungen ist, zu fotografieren: