26.07.2016 – von ??? Camping über Malcesine nach Pietramurata– Camping Daino

 

Am Sonntag haben wir dann unseren schönen Standplatz verlassen und uns nun offiziell auf den Rückweg begeben. Wir hatten beschlossen, nicht nach Limone, sondern wieder nach Malcesine zu fahren. Der Weg ist ganz schön lang geworden, da zwischendurch immer wieder mal ein Stau war. Allerdings wurde die Landschaft jetzt wieder entschieden reizvoller – von tristen Feldern zu den Dolomiten vor uns. Der Campingplatz Lombardi war dann aber sehr voll und wir haben nur noch einen Stellplatz bekommen. Diese Plätze waren jedoch so eng, dass wir am nächsten Morgen ein paar Kilometer weiter in die Berge gefahren sind – nach Pietramurata– Camping Daino! Das ist wieder ein sehr schöner Platz, sehr sauber, ordentliche Duschen und Toiletten – und - mit bezahlbaren Waschmaschinen. Auch ein großer Pool ist auf dem Platz und auf unser tägliches Urlaubs-Eis, was es gleich im Hotel nebenan gibt, brauchen wir auch nicht zu verzichten. Außer der wunderschönen Landschaft, ist der Ort aber so gut wie tot. Morgen geht es weiter nach München!

 


27.07.2016 - München bei der Verwandtschaft

Leider konnten wir nichts mehr hochladen, aber wir haben die letzten Tage in Italien genossen. Es war ein schöner Platz in Pietramurata. Nun sind wir wieder in Deutschland -- München. Morgen werden wir uns wieder einen Campingplatz suchen.


27.07.2016 – 30.07.2016 – von München zum „Camping Fichtelsee“ in Fichtelberg

 

Nach einer ruhigen Nacht auf der Straße in München gab es ein tolles Frühstück bei Elfie und Thomas – Vielen Dank noch einmal für die netten Stunden mit Euch! Weiter ging es dann recht zügig, der Heimat ein Stück näher. Den anvisierten Stellplatz haben wir vor Ort dann schnell verworfen, da dort mehrere Jugendgruppen per Zelt angemeldet waren – brauchen wir nun wirklich nicht!!! So sind wir auf den Campingplatz Fichtelsee gefahren, den wir schon von vor zwei Jahren kannten und der ganz toll ist. Schön ruhig, und auch alles drum herum passt. Da es aber die nächste Nacht geregnet hat und der Tag auch nicht so recht sonnig beginnen wollte, sind wir mit dem Bus nach Bayreuth gefahren. Kannten wir Beide noch nicht und hat uns dann auch sehr gut zu gefallen. Abends gings dann zum Ehrentag in ein richtig uriges bayrisches Restaurant. Der Sauerbraten war unschlagbar! Heute werden wir noch eine Wanderroute bestreiten und uns am Abend auf die endgültige Heimfahrt vorbereiten! 

 


30.07.2016 - Camping Fichtelsee

 

<<< zurück                                                                                       Start - Italien