11.10.1015 -

Es ist fast nicht zu glauben, aber eine ganze Woche liegt bereits hinter uns. Wir haben jeden Tag super Badewetter gehabt. Auch die Abende sind noch recht lau und laden geradezu ein, irgendwo da draußen einen Drink einzunehmen. Das Hotel ist da nicht gerade toll geeignet, da die "Musikeinlagen" drinnen stattfinden - in der Vorhalle - nicht unbedingt gemütlich. Und die Preise sind auch nicht gerade geringer als draußen in den Restaurants. Gestern Abend habe ich vom Balkon aus einen ganz tollen Regenbogen gesehen! Die Fotos dazu kommen aber errst morgen!

Regenbogen-Faszination

13.10.2015 -

Am Morgen war der Himmel recht bedeckt und nach einem kurzen Liegenaufenthalt haben wir beschlossen, noch weiter zu ziehen und sind am Strand lang nach Maspalomas gewandert. Dann kam auch gleich die Sonne wieder hervor und es war eine tolle Wanderung. Der Ort selbst hat uns dann stark beeindruckt. Sind wir vor 8 Jahren noch über Geröll, Steine, Sand und Baustellen vorbeigewandert, ist jetzt alles sehr schön ordentlich geworden.

Abends sind wir dann wieder zum Jumbo-Center gelaufen, haben ein paar Einkäufe getätigt und dann bei einem Drink die Atmosphäre auf uns wirken lassen.

14.10.2015 –

Heute Morgen sah der Himmel wieder einmal nicht gerade einladend aus. Wir sind aber dann doch nach dem wie immer reichhaltigen Frühstück losgezogen und haben uns Liegen geleistet. Erst herrschte ein arger Wind und wir haben uns in unsere Handtücher gekuschelt. Aber ganz plötzlich lässt der Wind dann nach, die Sonne kommt durch und es ist wieder das beste Strandwetter, was man sich denken kann. Überhaupt ist das mit dem Wind schon eigenartig: gerade ist noch absolute Windstille, aber im nächsten Augenblick zottelt der an einem wie verrückt und bläst einem des Sand in´s  Gesicht. Nicht lange – und er ist genauso schnell wieder weg und die Sonne knallt erbarmungslos!

15.10.2015 –

Gestern hatten wir wieder einen Badetag. Aber im Moment brauchen wir keinen Sonnenschirm mieten, da sich die Sonne in Grenzen hält. Gerade wenn man denkt, oh jetzt ist es aber heiß, da verzieht sie sich auch schon wieder. Aber es ist ja trotzdem nicht kalt. Selbst das Wasser ist trotzdem noch super – sogar viel ruhiger und somit man auch schwimmen kann.

Abends sind wir auf Wanderschaft gegangen, um „Bares“ zu ergattern. Auf unserer Fahrt mit der Tuckerbahn haben wir eine „Deutsche Bank“ gesehen, - die haben wir gesucht – aber nach etlichen Kilometern – nicht gefunden! Dann haben wir probiert, bei Spanischen Banken Geld zu ziehen. Es ist uns leider nicht gelungen. Dann sind wir wieder zum Jumbo getippelt und haben ganz problemlos Geld am ganz normalen Automaten gezogen. Na ja – gab´s noch ein Bierchen für Bernd und ein Vodka-Lemon für Marion. Die Beine waren dann ganz schön schwer auf dem Rückweg. (Wir reden hier von 20529 Schritten = 15 km  nur heute)

 

16.10.2015 -

Heute Morgen hat es fürchterlich geschüttet. – Und beim Aufstehen hatten wir kein Licht! Die Häuser hier sind alle nicht unbedingt auf Regen eingestellt, da alles relativ offen ist. Demzufolge haben alle Flure unter Wasser gestanden und wir haben es vorgezogen, zum Frühstück lieber die Treppen zu laufen, als den Fahrstuhl zu benutzen.


Weil wir in Maspalomas für heute Massagen gebucht haben, sind wir mit Rucksack ausgerüstet den Strand lang gewandert. Es pfiff ein ziemlicher Wind und wurde immer finsterer. Nach ca. 1 Stunde haben wir die Strandpromenade erreicht und gerade für ein Bierchen Platz genommen, als es fürchterlich anfing zu schütten – Na man muss im Unglück ja auch mal Glück haben!!! Nun ja – jedenfalls die Massagen waren super. Für Bernd noch besser, da er eine Anwendung mit Akupunktur hatte, weil seine Schulter total verspannt war. Jetzt kann er den jungen Frauen wieder hinterher schauen!

Zurück haben wir uns für 6,10 Euro ein Taxi gegönnt.

17.10.2015 –

Am Abend sind wie dann noch auf einen Drink rüber zum Einkaufs-Center Tropical gegangen. Dort haben wir wieder eine Flamenco Show miterlebt. Derweil es fürchterlich geschüttet hat und der Regen bereits an einigen Stellen durch das „Markisen -Dach“ gekommen ist und von unten ein See entstanden ist, haben die Drei Tänzer doch ihr Bestes gegeben. Gott sei Dank hat es noch nicht durch unsere Zimmerdecke geregnet, wo wir doch in der obersten Etage wohnen!

Aber heute hatten wir wieder einen wunderbareren Badetag. Wetter hätte nicht besser sein können. Na – wir lassen uns überraschen, wies weitergehen wird!


<<< zurück                                                                                                                                                                        >>> weiter