Galapagosinseln

 

Wir haben lange überlegt, ob wir die Inseln besuchen wollen. Hier leben so zahlreiche Tiere, die wir eigentlich nicht stören wollten. Aber wir werden nie wieder in unserem Leben in diesen Teil unserer wunderschönen Welt kommen - und wenn wir es jetzt nicht tun, werden wir diese Lebensvielfalt nie mehr sehen und es bestimmt irgendwann bereuen. Die ersten Angebote, die wir für diese Reise bekommen haben, waren jenseits von Gut und Böse und wir brauchten gar nicht mehr weiter darüber nachdenken. Aber dann haben uns andere Reisende und Hans von der Finca Sommerwind auf ein Schweizer Unternehmen aufmerksam gemacht, die uns dann ein wirklich gutes Angebot gemacht haben, was zwar noch immer recht hoch, aber jetzt durchaus akzeptabel ist. So haben wir uns doch für diese kleine Kreuzfahrt mit dem Schiff „Angelito“ durchgerungen. Die Besucherzahl auf den Galapagosinseln wird ganz offensichtlich mit den Preisen geregelt. Aber nun freuen wir uns auf diese 8 Tage. Aber leider wird mich (Marion) am Sonntag niemand erreichen, aber die Schiffscrew wird uns eine Torte spendieren!

 

Also - wir tauchen ab und werden wohl erst nach dem 05.08.2018 wieder für Euch sichtbar werden!

 

 

29. Juli 2018 - Galapagosinseln

 

Leider ist unsere Reise schon wieder Geschichte. Total geschafft, aber glücklich sind wir bereits gestern zurück zu unserem Schneckenhaus gekommen. Im Gepäck tausende von Bildern, die erst einmal sortiert, gesichtet und ausgemistet werden müssen. Es waren 8 unvergessliche Tage und wir waren mehr als froh, dass wir uns nach langem Ringen doch dazu entschlossen haben, dieses Tierparadies zu besuchen. Heute schon einmal die ersten Fotos. Aber insgesamt wird es noch etwas dauern und wir werden eher die Bilder sprechen lassen, als Euch mit langen Texten zu langweilen!

 

 

30. Juli 2018 - Galapagosinseln

 

Eine ruhige Nacht - unser Schiffchen hat gestanden - habe ich (Marion) gleich nach dem Frühstück die Fische gefüttert! Blieb allerdings das einzigste Mal, da die Tabletten - vielen Dank noch einmal an Ralf - dann gut gewirkt haben. Die Ausflüge konnten wir trotzdem gemeinsam genießen.

 

 

31. Juli 2018 - Galapagosinseln

 

Der Tag weckt uns mit Sonnenschein. Der Ausflug war eine reine Freude. Und endlich haben wir auch die Tiere gesehen, auf die wir uns schon so lange gefreut haben - die Blaufuss-Töpel, oder auf Englisch - die Blue Footed Bobbies. Die sind in der Tat sehr lustig und eine nette Laune der Natur.

 

 

01. August 2018 - Galapagosinseln

 

Wieder liegt ein aufregender Tag vor uns. Wir sind bereit, die Wunderwelt der Galapagosinseln optisch und mental in uns aufzunehmen. Die Stimmung an Bord ist ausgesprochen gut. Auch wenn wir die „Älteren“ sind, ist die Gemeinschaft prima. Wir sind nur 10 Gäste und beinahe so viel Personal an Bord. Die Besatzung ist ebenfalls sehr aufgeschlossen und zu jedem Spaß bereit.

 

 

02. August 2018 - Galapagosinseln

 

Es war eine ziemlich unruhige Nacht. Der Seegang ist auf diesem Schiffchen sehr gut zu merken und Alle haben etwas davon gehabt. Man konnte gar nicht mehr aufstehen, sonst hätte es einem gleich wieder umgewirbelt. Trotzdem sind wir auch diesen Tag Alle wieder frohen Mutes angegangen und haben die Lebensvielfalt absolut genossen.

 

 

03. August 2018 - Galapagosinseln

 

Heute waren wir in einer Schildkröten-Auffangstation. Da die Inseln noch eine Menge aktiver Vulkane haben, werden die Giganten in den Gefahrenzonen eingesammelt und in dem Center gleich zur Zucht benutzt. Schön gemacht, gleich mit einem kleinen Museum dran. Nachmittag hat uns erstmals der Regen erwischt. War aber gar nicht so schlimm. Es gibt hier keinen wirklichen Regen - nur so ein feiner Niesel. Als wir dann am Vulkan angekommen sind, war auch schon wieder die Sonne parat!

 

 

04. August 2018 - Galapagosinseln

 

Und schon haben wir wieder den letzten vollständigen Tag unseres Kurztrips zu den Galapagosinseln. Die Faszination dieser umwerfenden Tier- und Pflanzenwelt wird uns ein Leben lang bleiben. Wir waren jeden Tag begeistert und hoffen, dass diese Paradiese für die Tiere erhalten bleiben.

 

 

05. August 2018 - Galapagosinseln

 

Heute hieß es sehr früh wecken! Unser Schiffchen ist noch einmal an einem Eiland vorbei gefahren und wir konnten noch einige Tiere, besonders auch die Fregattvögel-Männchen mit ihren stark vergrößertem Kehlkopf, der knall rot leuchtet, beobachten. Dann ging´s zurück mit dem Flieger nach Quito, wo uns Arie wieder abgeholt hat. Alles hat geklappt und mit tausenden Fotos im Gepäck, glücklich über den gelungenen Trip, sind wir bei Caracho gelandet.

 

zwei Filmchen - >>> klick hier