ab 11. Mai 2023 über Hannover, Köln, Heidelberg, den Schwarzwald, Füssen zum Gardasee

Wir sind auf dem Weg nach Italien

11. - 12. Mai 2023 Hannover

Wir sind wieder on Tour! Unsere erste Station ist Hannover. Kannten wir Beide nicht wirklich. Bernd war zwar schon einige Male in vergangenen Zeiten auf Dienstreise hier, aber die Stadt hat er auch noch nicht gesehen. Der Platz, wo unser Hexenhaus steht, ist ideal für die Erkundung der Innenstadt. Die U-Bahn hält direkt vor der Haustür und fährt bis in die Altstadt und zum Centrum. So dass wir bei schönstem Wetter so Einiges gesehen haben.

13. Mai - 15. Mai 2021 - Brühl - Heider Bergsee

Unsere nächste Station auf dem Weg nach Italien führt uns nach Brühl an den Heider Bergsee. Wir kennen den Platz bereits vom vergangenem Jahr, als wir die Kinder besucht haben. Auch in diesem Jahr war der Besuch von Bernds Tochter mit Familie der Grund für den Aufenthalt hier. Das Wetter ist durchwachsen - und von viel Sonne bis stärksten Regengüssen mit Gewitter ereilt uns hier Alles! Aber wir haben ja ein Dach über dem Kopf und lassen uns nicht verdrießen. Morgen verlassen wir die wunderschöne Landschaft um den See herum und fahren weiter - nach Heidelberg. Dort werden wir kein Internet zur Verfügung haben!

15. Mai 2023 - vom Stellplatz Wanderung nach Brühl

Heute haben wir einen Wandertag eingelegt. Wir sind auf Schusters Rappen nach Brühl gelaufen. Es war ein sehr schöner Weg, vorbei an netten Gärten und Einfamilienhäusern, den wir gewandert sind. Die Innenstadt mit einer Fußgängerzone war ganz nett. Aber das war´s dann auch. Zurück auf unserem Platz haben wir noch etwas relext und uns auf die weitere Fahrt vorbereitet. Zum Abend dann haben wir das erste Mal in dieser Saison lecker gegrillt! Das war wieder Campingfeeling pur!!!

 

16. Mai 2023 - Heidelberg

Da der Weg nicht gar so weit war, sind wir bereits Mittags schon in Heidelberg auf dem uns bekannten Stellplatz angekommen. Wir waren total baff, als wir gesehen haben, dass der Platz fast schon voll war. Vor einem Jahr war da kaum was los - und so atraktiv ist der Platz nun weiss Gott nicht. Mit 20 Euro ohne Toiletten oder Dusche finden wir ihn schon recht happig. Aber wie es scheint gibt es keine Alternative und am Abend war der Platz bis auf den letzten Platz belegt. Wir sind dies Mal mit der Straßenbahn in das Zentrum gefahren und haben so unsere Runde gedreht. Die Stadt ist durchaus sehenswert, auch ein zweites Mal.

 

17. Mai 2023 - Baden Baden

Unser Ziel war heute nicht weit gesteckt, aber der Weg hatte es in Sich! Wir haben trotz der knapp 100 km recht lange gebraucht, weil wir auf der A 5 ewig im Stau gestanden haben. Warum - das weiß kein Mensch. Wir haben aber noch unser Plätzchen auf dem Stellplatz bekommen und sind dann mit dem Bus in das Zentrum von Baden Baden gefahren. Das Wetter hat es nicht gerade gut mit uns gemeint. Es war sau kalt!!! So haben wir nur ein paar Runden gedreht, haben uns ein Kaffee im Kaffeehaus gegönnt und sind dann zurück zu unserem Hexenhaus gefahren, um dort noch etwas auszuruhen. Hier ist es inzwischen auch sehr voll geworden und es mußten doch Einige wieder abfahren. Mit 12 Euro finden wir die Möglichkeit hier zu stehen schon in Ordnung. Allerdings muß mann die 12 Euro in Münzen einwerfen. Das ist schon wieder nicht sehr touristenfreundlich, weil der Platz international (auch von Schweizern und Engländern) besucht ist.

 

18. Mai 2023 - Bad Rippolsau bei Verwandten

Den diesjährigen Männertag haben wir in Bad Rippoldsau bei Bernds Schwester mit Familie verbracht. Wir haben uns lange nicht gesehen, so war die Freude natürlich doppelt so groß. Nach einem leckeren Mittagessen sind wir nach Freudenstadt gefahren (worden), wo unsere Nichte Hannah gerade eine eigene Wohnung bezogen hat. Wir waren sehr beeindruckt, wie nett sie diese eingerichtet hat. Nachdem wir noch einen Absacker bei Ute und Günter genommen haben, sind wir in unser Bett, was gleich neben dem kleinen Bach gestanden hat, gegangen und haben bei herrlichem Wasserrauschen super geschlafen.

 

19. - 20. Mai 2023 - Füssen

Eigentlich wollten wir ja noch einen Tag länger in Bad Rippoldsau bleiben, aber es war tagsüber so kalt, dass wir doch beschlossen haben, schon mal der Wärme ein Stück näher zu kommen. Wir sind nach Füssen gefahren. Den angefahrenen Platz kennen wir ja nun schon zur genüge „Füssen Camper Stopp“. Wir waren glücklicher Weise schon bei Zeiten dort, so dass das Ergattern eines Platzes noch kein Problem darstellte. Allerdings war der Andrang dann dermassen groß, dass schon eine Stunde später alles voll war! Glück gehabt!!! So haben wir das moderate Wetter genutzt, sind nur noch einkaufen gegangen, haben etwas ralext und zum Abend gegrillt. Am nächsten Tag sind wir mit den Fahrrädern in die Stadt Füssen gefahren. Es war unsagbar voll. Überall wuselte es von Menschen. Das schöne Wetter hat wohl Alle mobilisiert.