Was macht man mit Potsdamer Nummernschildern in Hamburg ???

 

...  - wurden wir von einer sehr netten Wirtin am Bierkreisel am Hamburger Hauptbahnhof gefragt, als wir uns erst einmal nach aller Hektik und Stress mit ´nem Bierchen erholt haben!

Aber auf Anfang: Dienstag (11.04.2017) früh sind wir mit Caracho nach Hamburg gefahren. Dummer Weise fing es mal wieder zu regnen an und der sorgsam Geputzte wurde natürlich wieder mistig. Wir hatten vorher schon im Netz recherchiert, wo in Hamburg eine SB-Waschanlage sein könnte. - Wir sind nicht fündig geworden. Die einzige angepriesene stellte sich auch wieder als „Waschstraße“ heraus. Nun gut - muss ohne gehen! Der Stellplatz, den SeaBridge empfiehlt, mitten in der Stadt, war hoffnungslos überfüllt, weil: für 60 Fahrzeuge angepriesen, haben nicht einmal die Hälfte raufgepasst - und dass so eng wie die Heringe!!! Auf dem Rest der Fläche standen Container! Aber eine Frage an´s Smarty - und den nächsten Stellplatz anvisiert, 11 km aus der Stadt heraus ("Elbepark Bunthaus Hamburg"). Der war sehr schön und für uns alles vorhanden, um die Verschiffung vorzubereiten!

Mittwoch (12.04.2017), nachdem alle Versorgungseinrichtungen (Wasser, Gas, Toilette) geleert waren und alles unsichtbar und seefest verstaut war, ging´s dann zum Hafen. SeaBridge hat alles bestens beschrieben, so dass wir nur alles Schritt für Schritt abarbeiten mussten. In den Hafen durfte dann nur Bernd - mit dem Eichtigstrn - der Warnweste) hinein und hat nun nach allem Papierkram und was sonst noch so anfiel, zu guter Letzt die Nummernschilder abmontiert, die - und hier sind wir wieder am Anfang - Verwunderung im Hamburger Hauptbahnhof hervorgerufen haben!

23. April 2017

Nun hat unser Schneckenhaus lange genug in Hamburg rumgestanden. Heute hat die "Atlantic Sea" endlich abgelegt und wird mit Rolli, Bärli und dem neuen Crou-Mitglied -Teufelchen - über den Atlantic schippern. Wir hoffen nur, dass der Atlantik gnädig mit dem Schiff ist und Alle heile übersetzt!

Die Verschiffung erfolgt mit der Atlantic Container Line (ACL)

Unser Schiff ist die "Atlantic Sea"

Fahrplan der RoRo-Schiffe: http://www.aclcargo.com/vesselSchedules.php

Schiffe verfolgen: http://www.marinetraffic.com/en/ais/home/centerx:-18.0/centery:53.0/zoom:4