28. - 30. Juni 2023 - Brandenburg a.d. Havel "Camping "Eden"

Wir nehmen uns eine kleine Auszeit und düsen nach Brandenburg a. d. Havel. Hier auf dem Campingplatz "Eden", direkt an der Havel stehen wir sehr ruhig und genießen den Anblick der vorbeifahrenden Schiffe und Schiffchen. Es sind zwei sehr entspannte Tage, die wir mit einer Radtour in die Stadt und Gespräche mit den wenigen anwesenden Dauercampern verbringen.

30. Juni - 03. Juli 2023 - Rathenow OT Steckelsdorf

Weiter geht es am nächsten Morgen auf den Campingplatz Steckelsdorf. Schön gelegen am Steckelsdorfer See. Auch hier können wir die Ruhe genießen. Es sind noch keine Ferien und so ist die Anzahl der Besucher sehr überschaubar und das ohne Kindergeschrei! Wir machen wieder eine Radtour nach Rathenow und besuchen dort meine Tante. Am Samstag wird es recht unruhig: Das Dorf feiert!!! Und das schön laut und lange. Am letzten Abend treffen wir beim Duschen doch tatsächlich noch eine ehemalige Kollegin und verabreden uns für den Abend auf einen Plausch. Nett wars! Noch ein Besuch im "Kaffee Schwarz" zum umwerfend leckerem Eis - und das war es dann aber auch schon wieder und wir reisen ab - nach Hause!