Kurztrip über Eisenach (Thüringen) nach Koblenz (Rheinland-Pfalz) und zurück über Oberhof (Thüringen) vom 09. - 12.10.2023

Wir entschließen uns, noch einmal ein paar Tage loszuziehen. Essen ist vorgekocht und Opa ist zwei Tage in der Woche in der Tagespflege gut aufgehoben. Nach dem vielen Regen ist für die Koblenzer Gegend schönes Wetter angesagt. So fahren wir dort hin! Aber erst einmal über Eisenach (Camping Berger) - nur leider haben wir unterwegs Starkregen und es dauert recht lange, bis wir dort sind. Wir vertreten uns nur noch die Beine und genießen dann den Abend in unserem Hexenhaus.

Am nächsten Morgen geht es weiter, das Wetter passt und wir kommen sehr gut voran. Dann richten wir uns auf dem KNAUS-Campingpark Koblenz ein. Schnell einen kleinen Mittagsimbiss und es geht auf in die Altstadt auf einen kleinen Rundgang. Am nächsten Tag wandern wir zur Festung "Ehrenbreitstein", die wir von unserem hübschen Stellplatz, direkt am Rhein, schon von Weiten bewundern können. Wir fahren mit der Seilbahn zur Festung und haben dort einen ausführlichen Rundgang mit einigen Ausstellungen und Museen. Noch einmal einen schönen Eisbecher geschleckt und es geht zurück. Leider müssen wir am nächsten Morgen weiter. Wir fahren nach Oberhof, das Wetter ist nicht mehr so schön - und wir wandern durch den Ort, um Altes und Neues zu bewundern. Noch eine Nacht und es geht schon wieder nach Hause.

Koblenz

Oberhof