18.07.2016 – Silvi Marina – Camping Europe Garden

 

Der Sturm hat auch nachts nicht nachgelassen und uns in unserem Vorhaben, weiter zu fahren, bestärkt. Immer an der Küstenstraße entlang, dem wolkenlosen Himmel entgegen. Schon bald stieg das Thermometer wieder auf 27 Grad – und wir sind sicher nach einem Stau an der Maut-Station auf dem Campingplatz „Europe Garden“ gelandet. Zum Glück ohne Mittagspause, sonst hätten wir wieder warten müssen. Hier ist ein netter Stellplatz für unseren Caracho. Das Meer ist zwar fast zum greifen nahe, aber doch 4,5 km entfernt (Wir sind auf einem Berg!) Aber es fährt regelmäßig ein kostenloser Shuttlebus direkt bis zum Strand. Dort haben wir uns heute mal Liegen geleistet, da wir den Tag dort verbracht haben. Wenn das Wetter so bleibt, werden wir noch bis Mittwoch hier bleiben und unsere weitere Reise erst morgen Abend planen. Also bleibt neugierig, wohin es uns verschlägt!!!

 


20.07.2016 – San Marino

 

Das Internet in Silvi war eine Katastrophe und es gelingt nicht, in einer Stunde 5 Bilder hoch zu laden. Darum ein andermal mehr! Heute sind wir auf einem Stellplatz unterhalb von San Marino – ohne Internet! Der Stadt-Staat hat uns sehr gut gefallen. Zwar war es wieder schön warm und mit uns noch hunderte andere Touristen hier, aber sehenswert ist das hier wirklich außerordentlich. Ist was für Waden – Berg hoch – Berg runter! Von unserem Stellplatz aus sind wir mit der Seilbahn hoch gefahren (War wieder was für die Höhenangst von mir (Marion)), aber es war kurz und schmerzlos! Jetzt (20:30 Uhr) stehen wir hier ganz alleine auf dem riesigen Parkplatz und gönnen uns noch ein Glas Rotwein, bevor wir dann hoffentlich eine ruhige Nacht haben und morgen wieder Richtung Küste fahren werden.

 


21.07.2016 - Igea Marina - Camping IL Pellegrino

Nach einer sehr ruhigen Nacht sind wir in einer knappen Stunde wieder an der Küste gelandet. Das Meer ist hier zur Zeit sehr ruhig und warm, wie in der Badewanne. Man kann endlos weit rein laufen, ohne dass der Bauch nass wird. Bilder gibt´s heut keine - morgen wieder! Wir bleiben mindestens noch eine Nacht.

22.07.2016 - Igea Marina - Camping IL Pellegrino

Heute haben wir uns einen ganz entspannten Tag gegönnt. Unser Stellplatz hier ist sehr angenehm. Außer Strom und eine  Abwaschstelle gibt es zwar keinen weiteren Service, aber der Platz ist sehr gepflegt und im Gegensatz zu weitaus teureren Plätzen recht großzügig angelegt. Heute steht auch keiner direkt links oder rechts von uns. Die Besitzer sind den ganzen Tag vor Ort, so dass wir uns auch sehr sicher fühlen und tagsüber die Fenster offen halten können, was bei den Temperaturen schon nicht schlecht ist. Nachts ist es im Übrigen nie so warm, dass wir nicht schlafen können. Der Ort hier hat, so glauben wir, schon bessere Zeiten gesehen. Aber auf dem Abschnitt, auf dem wir stehen, ist voll besiedelt mit Caravan-Stellplätzen und der Strand ist frei zugänglich. Auch ist er entschieden sauberer, als wir bisher erlebt haben. Wir werden noch bis Sonntag hier bleiben und dann unseren „Italienkreis“ schließen und die letzten Tage am Gardasee, wahrscheinlich in Limone verbringen.

23.07.2016 – noch immer hier -  Igea Marina - Camping IL Pellegrino

Heute hat sich die Sonne etwas zurück gehalten, aber es war trotzdem sehr warm. So haben wir noch weiter den Ort erkundet und gebadet. Viel hat der Ort ja nicht zu bieten, aber es gab unser übliches Urlaubs-EIS und ein Pizza-Snack. Abends gab es ein Gemüseauflauf. Unser Öfchen hat uns schon gute Dienste geleistet. Nachher werden wir unser übliches Abschluss-Spielchen (Triomino) bestreiten und so den Tag beenden.

<<< zurück                                                                                                                                                                                    weiter >>>