März 2020 - Saison-Fehlstart im Himmelreich

Das Wetter war im März 2020 super und wir haben uns entschlossen, unseren Caracho reisefertig zu machen. Schwer war es, einen Campingplatz zu finden, der offen hat und vor allem auch Wasser zum Auftanken anbietet. Fündig wurden wir auf dem Campingplatz „Himmelreich“ nahe Werder. Da wir ja leider unseren tollen Stellplatz  (5 Min von der Wohnung entfernt) aufgeben mussten, haben wir auf dem neuen Stellplatz (nun 8 km weiter) weder Strom noch Wasser. Wir waren nicht die Einzigen im Himmelreich, obwohl noch viel Bauarbeiten im Gange waren, um die Saison vorzubereiten. Jedenfalls haben wir unsere Wasseranlage mit Desinfektion durchspülen können und alles startklar gemacht. Wieder zu Hause angekommen, war für die nächsten Nächte Frost angesagt und wir haben alles Wasser wieder ablassen müssen. Manchmal kommt es halt anders....

08. Mai - 10. Mai 2020 - Neu Zauche (Spreewald)

Corona“ hat uns voll im Griff und mit Reisen ist ja für uns Alle im Moment Essig (heul-heul). Anfang Mai hat sich die Situation aber auch im Land Brandenburg etwas gelockert und wir konnten dennoch auf dem riesen Grundstück eines Freundes campieren. In wundervoller Landschaft, umgeben von Siegberts Kühen, haben wir ein herrlich entspanntes Wochenende verbracht.Wir bedanken uns noch einmal herzlichst, dass wir in Deinem Paradies stehen durften.

 

12. - 15. Juni 2020 Waren (Müritz)

Unsere erste kleinere Testfahrt führte uns gemeinsam mit Schwester und Schwager nach Waren an die Müritz. Wir sind zeitig von zu Hause los gekommen und der Weg war zwar mit Baustellen übersäht, trotzdem gut durchgekommen, waren wir zeitig auf dem Camping- und Wohnmobilpark „Kamerun“. Glück, denn wir haben nebeneinander Platz gefunden, so dass wir gleich mal testen konnten, wie wir Hand in Hand fungieren und die Männer haben sich um ihre Garagen kümmern können. Nach einem schnellen Mittag ging es auch gleich mit den Fahrrädern, die gut verstaut in den Garagen die Fahrt überstanden haben, nach Waren. Das Städtchen hat sich mächtig rausgemacht und man kann sehr schön am Hafen und in der Altstadt „flanieren“! Die Gegend um die Müritz ist wunderschön und wir hatten 3 entspannte Tage in der Natur. Der Test zu Viert und mit zwei Wohnmobilen hat super geklappt und wir fiebern der grösseren Tour - Kroatien - entgegen.