Nach langer Fahrt mit Hindernissen (Stau ohne Ende) sind wir im Schwarzwald gelandet. Hier stand nur noch das Abendessen aus und dann sind wir total geschafft in´s Bett gefallen. Unser Standplatz in Bad Rippoldsau war total idyllisch – am rauschenden Bach unter einem Nussbaum – wir haben geschlafen, wie die Engel.

 

Am Samstag war in Freudenstadt Stadtfest und Hannah und Günter hatten Ihre großen Auftritte. Obwohl es sau kalt war, hat es uns gut gefallen.

 

Am Sonntag haben wir uns dann verabschiedet und wir bedanken uns noch einmal bei Allen, für die liebevolle Gastlichkeit. Weiter ging es nach Füssen. Hier standen wir die Nacht auf dem Stellplatz, nicht weit vom Stadtzentrum, wo wir noch hingewandert sind und das erste Urlaubs-EIS gegessen haben.

 

Morgens ging´s dann weiter nach Malcesine.  Das war eine schöne Tour und recht entspannend. Hier auf dem „Camping Lombardi“ haben wir einen netten Platz bezogen und sind dann zum ersten Bad im Gardasee gegangen. Morgen gehen wir den Tag ganz entspannt an und bleiben hier.

 


05.07.2016

 

Das war ein herrlicher Sommertag. Vormittag war BADEN angesagt. Das Wasser ist schön erfrischend und absolut klar. Nachmittag sind wir dann mit dem Touristenbus bis in den Ort gefahren und haben einen ausgiebigen Spaziergang mit abschließendem Abendessen gemacht. Gerade zurück in unser Schneckenhaus fängt ein wahnsinniges Gewitter an. Morgen geht es weiter nach Cremona.

 


06.07.2016

 

Das Gewitter unbeschadet überstanden, ging´s am Morgen ganz entspannt nach Cremona. Da wir dort um die Mittagszeit angekommen sind, wollten wir gleich Richtung Stadt und eine kleine Pizza essen. Aber – die Stadt war TOT – Siesta – wie ausgestorben. Nach langem hin und her haben wir eine Pizzeria gefunden und wurden mit riesen Pizzen belohnt. Außer den italienisch typischen Kirchen kann Cremona mit der Geigentradition aufwarten. Hier hat Stradivari gewirkt und den Ort Weltberühmt gemacht. Das Geigenmuseum kann sich sehen lassen. Allerdings waren die Räume auf geschätzt 15 Grad runtergekühlt. Der Schock von 36 Grad auf der Straße war schon arg!!! Unser Nachtplatz auf dem Parkplatz am Stadion war recht ruhig und wir haben sehr gut geschlafen.

 


07.07.2016

 

Heute sind wir recht zeitig aufgestanden, damit wir noch vor der großen Mittagshitze am neuen Standort – Moneglia sind. Hier stehen wir auf einen schönen Platz im Camping La Secca – Wir schauen auf das Meer und sind nach 49 Treppenstufen im herrlichen warmen Meer. Der Ort Moneglia ist sehr hübsch und da gab es auch wieder unser EIS. Wir werden wahrscheinlich bis Sonntag hier bleiben. Ein zu schöner Platz, um gleich wieder weiter zu fahren.

 


08. – 09.07.2016

 

Die Zeit ist mal wieder viel zu schnell vergangen. Wir waren viel Schwimmen und haben den kleinen Ort unsicher gemacht. Am Wochenende war auf dem kleinen Platz die Hölle los. Die Italiener kommen sogar Samstagnacht noch dort an. Allerdings wissen wir nicht, ob die Alle am Sonntag wieder abgefahren sind. Wir jedenfalls fahren weiter.

 

<<<  zurück                                                                                                                                                                 weiter   >>>