Cecina Mare

20.07.2014 – Cecina  Mare- 43 km – New Camping Le Tamerici“  So gar nicht ausgeschlafen sind wir um 07:50 Uhr dann weiter und hatten erst einmal genug vom Straßenpflaster. So sind wir heute nach Cecina an das Meer gefahren. TomTom hat uns erst einmal verarscht und meinte Mitten in der Pampa – Ziel erreicht! Aber gar nicht viel weiter  haben wir dann Hinweisschilder auf den Campingplatz gefunden und sind wohlbehalten angekommen, haben gleich einen schönen Platz erhalten, noch ein Käffchen gekocht und sind dann zum ca. 800 m entfernten Meer zum Baden gegangen. Der Strand hat recht dusteren Sand, zum Einstieg viele Steine, aber dann war das Wasser so herrlich, dass unsere Lebensgeister zurückgekommen sind. Heute, zum Sonntag war da natürlich recht viel los. Es scheint hier so ein Urlaubsort zu sein. Aber die Italiener haben wohl noch keine Ferien, so dass die Meisten wohl wieder heim fahren werden. Wir machen uns unser Abendbrot heut Abend selbst auf dem Grill, da weiß man, was man bekommt!!!

 

 

 

 

schwarzer Sand, im Wasser viel Steine - Aber das Wasser super!

21.07.2012  – Cecina  Mare – „New Camping Le Tamerici“  - Das Grillen war seeehr lecker. Allerdings hat Bernd gerade noch so geschafft, zu Grillen, dann mussten wir uns zum Essen nach drinnen verziehen, da es anfing zu stürmen und zu pieseln. Als wir fertig waren, hat es aber schon wieder aufgehört und wir sind in das zum Campingplatz gehörende Restaurant gegangen. Allerdings war auch da das Netz nicht so rosig, darum können wir zurzeit keine Bilder einstellen. Wie schon vermutet, ist der Campingplatz recht leer geworden, da die meisten Italiener tatsächlich gestern Abend wieder abgereist sind. Jetzt stehen wir hier ohne Nachbarn  links oder rechts, aber haben wunderbar geschlafen. Am Morgen wurden wir mit fürchterlichem Gewitter geweckt. Die winzigen Regenpausen haben wir genutzt, um zu Duschen und Brötchen zu holen.  Die Regenwolken haben sich verzogen und wir haben uns auf den Marsch in die „Stadt“ fertig gemacht. Man stelle sich diese so etwa wie Nauen vor – der Hund begraben -! Aber wir haben als Imbiss –na? eine Pizza (Stück) erstanden, ein Cappuccino bzw.  Bernd ein Crema Caffee (war so was wie Kaffee-Eis) getrunken bzw. gegessen und anschließend ein richtiges EIS gegessen. So gut gestärkt haben wir uns mit Hilfe von TomTom auf den Rückweg gemacht (mehr als 2 km weniger als der Hinweg ohne TomTom!). Zwischenzeitlich brennt die Sonne wieder recht heftig und wir genießen das Campingleben. Morgen zieht der Zirkus weiter nach Pisa.  

 

 

 

In Cecina - Käffchen!

 

 <<<  zurück                                                                                 Startseite                                                               weiter  >>>