15. Mai 2017 - 16. Mai 2017 - von Margaree Harbour über New Glasgow nach Pictou und weiter zum Fundy Nationalpark

 

 Unser wunderschöner Stellplatz an der Wasserfront war am Morgen gar nicht mehr so toll. Es hatte ein Sturm mit viel Regen eingesetzt. Wir dachten, beim Frühstück fliegen wir weg. Der Sturm hat ganz schön an Caracho gezottelt. So sind wir dann auch recht stürmisch den weiteren Weg bis New Glasgow gefahren. Dort haben wir nur eingekauft und getankt (für 0,96 CAD = ca. 0,66 € der Liter). Da es dies Mal aber am Walmart nur ganz schlechtes WiFi gab, sind wir dann doch kurz entschlossen weiter zu einem Campingplatz in Pictou gefahren, auch um dort mal die heißen Duschen zu nutzen, damit ich (Marion) mir mal wieder die Birne waschen kann. Der Regen hat aber auch hier nicht aufgehört. Nach einer ruhigen Nacht dann haben wir noch die amerikanische Gasflasche nachgetankt und sind weiter zum Fundy Nationalpark gefahren. Hier haben wir das erste Bundesland hinter uns gebracht und das zweite - New Brunswick in Angriff genommen. Nach der hälfte der Wegstrecke hörte der Regen endlich auf und wir haben die Sonne wieder. Hier stehen wir ganz alleine auf einem riesen Campingplatz und haben bereits eine Wanderung in den Urlaubsort „Alma“ getätigt.

 


 

17. Mai 2017 - Aktivitäten im Fundy-Park

 

Der Tag war heute mehr als erfolgreich! Nach einer sehr ruhigen Nacht auf dem Headquarters Camping hat uns schon früh am Morgen die Sonne geweckt. Der Tag konnte nur gut werden. Als erstes haben wir die Waschmaschine gefüllt (wurde aber auch Zeit) und um 10:00 Uhr war die gesamte Wäsche wieder im Schrank (dank Trockner) und wir startklar zur Wanderung. Auf mehreren Wanderstrecken haben wir so ca. 15 km Wanderweg Bergauf-Bergab in wundervoller Landschaft überwunden. Als Belohnung haben wir uns heute mal ein teures Mittagessen gegönnt - Lobster! Da wir alleine im Restaurant waren, konnte uns die gute Dame genau erklären, wie man so´m Viech zu Leibe rückt. Und wir haben Beide festgestellt - er schmeckt fantastisch! Aber ein Mal reicht der Spaß für 35 CAD (und dabei haben wir uns einen geteilt)!

 


 

18. Mai 2017 - Vom Fundy Nationalpark nach Fredericton

Nach einer ruhigen Nacht sind wir gemütlich nach Fredericton getrullert. Der anvisierte Stellplatz hat sich als unbrauchbar erwiesen. So sind wir kurz entschlossen zum nahegelegenen Stellplatz am Saint John River gefahren. Wir hatten inzwischen 32 Grad und sind total erschlagen!

 


 

19 Mai 2017 - von Fredericton nach Grand Falls

 

Heute ging die Temperaturanzeige umgekehrt! Bei Sonnenschein und 24 Grad sind wir los gefahren, auf jedem absolvierten Kilometer sank die Temperatur, bis wir mit nur 11 Grad und fiesem Wind in Grand Falls angekommen sind. Wieder einmal mehr ärgern wir uns darüber, dass alle Attraktionen und Informations-Center unterwegs noch geschlossen sind. Am Highway groß angekündigt und dann Closed!!! Na - nicht zu ändern. Den Grand Falls haben jedenfalls besichtigt - Na ja - Grand issa nich - aber kann man mal gesehen haben. Wir stehen mal wieder auf dem Walmart-Parkplatz und hoffen, dass uns Keiner verscheucht - sind auch nicht die Einzigen hier.