Manitoba

Saskatchewan

leider funktioniert der Zeitrechner nicht richtig. Wir sind jetzt 8 Stunden hinter Euch!


 

13. Juni 2017 - 413 km von Thunda Bay über Dryden - 383 km nach Winnipeg

 

In Dryden haben wir wieder ein Hausarbeitstag eingelegt. Nach einer abwechslungsreichen Strecke, mal sehr eintönig, mal landschaftlich sehr reizvoll sind wir im Birchland RV gelandet und hatten bis auf schnelles WiFi alles, was man sich wünschen kann. Aber morgens sind wir weiter gezogen und haben mal wieder die Grenze zu einer neuen Provinz überschritten. Wir sind jetzt in Manitoba und erst einmal wieder von den Straßen schockiert!!! - armer Caracho!!! Die Landschaft war nicht gerade aufbauend, eintönig - platt wie eine Flunder und die Straße muss jemand mit dem Linial abgemessen haben - kerzen gerade. 150 km, die wir jetzt in Manitoba gefahren sind, waren so und kein Ort zwischendurch. Da kann man sich schon vorstellen, dass die Brummifahrer einschlafen. Nun ja - jedenfalls sind wir gut in Winnipeg gelandet, haben auch einen guten Parkplatz gefunden und haben in zwei Stunden die Stadt erkundet. An der Information hat uns die nette Dame gesagt, was man gesehen haben muss. Haben wir nun! Am abend haben wir uns wieder aus der Stadt rausgequält und sind auf einen Camping gefahren. Nicht sehr schön, an der Hauptstraße, aber mit gutem WiFi und Strom. Morgen fahren wir weiter in den „Riding Montain Nationalpark“.

 

 

14. und 16. Juni 2017 - 302 km - von Winnipeg zum Riding Montain Nationalpark

 

Auf dem Weg zum Nationalpark kam von mir (Marion) ein Schrei: „Du musst anhalten“ - am Straßenrand stand ein WoMo mit dem Kennzeichen OAL - das waren unsere Reisebekannten aus dem Hotel in Halifax, die auch auf dem Weg zum Park waren. Da sind wir doch glatt zusammen hingefahren und haben 1 1/2 Tage gemeinsam verbracht. Wir haben an einem ganz idyllischen Plätzchen gestanden. Und wäre das Wetter etwas besser gewesen, wäre es einer unserer Lieblingsplätze geworden. Aber immer wieder dicke Wolken und starker Wind haben verhindert, dass wir draußen sitzen konnten - vom Grillen gar keine Rede. Aber es war trotzdem eine schöne Zeit mit Marluise und Peter! Wir hoffen, sie noch einmal wieder zu treffen, obwohl unsere durchgeführte Wanderung nicht den so erwünschten Erfolgt hatte. Wir wollten ja Tiere sehen, aber nicht diese!!! Die ausgeschriebene Wanderroute entpuppte sich nach ca. 10 km wirklichem Wanderweg als Hindernislauf ohne gleichen. Es war nur noch ein erahnter Trampelpfad und ca. 3 km durch den Dschungel, bei dem wir in Augenhöhe nur noch Gestrüpp mit und ohne Dornen hatten - unten Matsch und kleine Bäche. Außer einem Rehrücken haben wir auch nicht wirklich Tiere gesehen. Als wir nach rund 25 km wieder an unseren „Wohnungen“ ankamen, stellte sich herraus, dass wir uns ganz andere Tiere mitgebracht hatten - Zecken über Zecken! Marluise, die voran gegangen ist, hatte bestimmt 15, wir nicht ganz soviel, aber wir finden noch heute in irgend einer Ecke so ein Mistviech! Bis jetzt konnte noch keine zubeißen. Nun ja - gehört auch dazu! Die Abende waren sehr unterhaltsam und kurzweilig. Heute sind haben wir uns wieder getrennt und jeder fährt seiner Wege!

 

17. Juni 2017 - sitzen gerade in Melville bei Tim Hortons und Marluise und Peter fahren auch vor! Kanada ist gar nicht groß!!!

 

18. Juni 2017 - 267 km vom Riding Montain Nationalpark nach Melville - 157 km nach Regina - 253 km nach Swift Current

 

Das erneute - so schnelle Wiedersehen haben wir gleich genutzt und sind zusammen weiter nach Regina gefahren. Dort haben wir eine Wanderung um den See an der Marina gemacht. Ein wunderschöner, toll angelegter Park mit Aussichten sehr unterschiedlicher Art. Nur doof, dass es sooo viele Enten dort gibt. Wir halten diese für eine Plage, da man der Sch... (den Hinterlassenschaften) nicht mehr ausweichen kann! Abends sind wir dann noch Richtung Stadt gewandert und haben eine Kneipe aufgesucht. Das war auch mal ganz interessant zu sehen, wie die Kanadier ihre Abende verbringen. Sehr nette Atmosphäre dort. Als wir zurück zu unseren Autos kamen, waren die belagert von den Gästen einer Hochzeitsgesellschaft und wir sind 800 m weiter auf einen anderen Parkplatz geflüchtet. dort standen wir dann sehr ruhig.

 

Eigentlich wollten wir in Regina die Sergeant Major´s Parade anschauen. Aber wir haben so viele unterschiedliche Infos erhalten, wann diese stattfinden soll - und definitiv nicht am Sonntag! So haben wir uns doch entschlossen, weiter zu fahren und nicht zu warten, ob sie denn am Montag oder erst am Dienstag stattfindet. Wieder einmal haben wir uns von Marluise und Peter verabschiedet. Wir werden uns bestimmt wiedersehen. Heute sind wir in Swift Current auf einem Camping gelandet, um Alles mal wieder aufzuladen und die Wäsche zu erledigen.

 



13. 06.2017 - Winnipeg West KOA

http://koa.com/campgrounds/winnipeg-west/

ist o.k.

14. - 16.06.2017 - Riding Park

ohne Versorgung, 22 km Gravel, sehr idyllisch, Plumsklo, Dumping

16.06.2017 - Melville

kein WiFi - Sportplätze in der Nähe, Washrooms, Frischwasser, Dumping

18.06.2017 - Swift Corrent

WiFi, Waschmaschine, Trockner - je 2 CAD, sonst alles vorhanden