8 Stunden Zeitunterschied (hinter Euch)

 

14. September 2017 - 308 km - vom Copperfield Park über den Hells Canyon nach Boise (Idaho - USA)

 

Leider ist gestern das WiFi wieder abgebrochen, so dass die Bilder erst heute mit geliefert werden können. Nicht so gut ausgeschlafen, da wir die erste tropische Nacht hatten und um 3:00 Uhr morgens der Rasen um uns herum gesprengt wurde und auf jeder Runde unser Caracho an der Rückfront getroffen hat - echt nervig!!! Trotzdem guter Dinge sind wir den Snake River entlang in umwerfender Landschaft bis zu Hells Canyon gefahren. Das war ein starkes Erlebnis. Die weitere Tour, nachdem wir den Snake River verlassen haben, war stink langweilig. Nur flaches Farmland mit ein paar öden Käffern, die Grundstücke dichter beieinander und oft total vergammelt. Gelandet sind wir auf dem Weg nach Süden in (bzw. kurz vor) Boise.

 

 

15. September 2017 - noch in Eagle (kurz vor Boise)

 

Wir haben beschossen, noch eine Fahrpause einzulegen und einen weiteren Tag hier zu bleiben. Das Wetter hat gepasst für einen Stadtbummel. Na-ja - viel los ist in Boise wirklich nicht! Die Innenstadt hat außer etlichen Restaurants nicht viel zu bieten. So war der Aufenthalt auch nicht all zu lang und wir sind zurück gefahren auf unseren Platz.

 


Utah ab 17.09.2017

 

17. September 2017 - 534 km - von Boise nach Willard (Utah - USA)

 

Wir haben noch ein mal in Boise übernachtet, nicht, weil es dort so besonders schön war, nein wir haben versucht, unseren Tom-Tom wieder zum Leben zu erwecken, der sich beim Update zerschossen hat. Der hat sämtliche Karten gelöscht und die neuen nicht mehr aufgespielt. Wir haben versucht bei MC-Doof oder in der Bibliothek ein schnelleres Netz zu finden, aber jedes Mal ist das Update nach vielen Stunden wieder fehlgeschlagen. Nun sind wir weitergefahren mit einer Karte auf dem Tablett, ging gar nicht so schlecht! Dadurch haben wir heute eine Mammuttur hinter uns gebracht und sind ca. 60 km vor Salt-Lake-City für die Nacht gestrandet. Morgen werden wir es wohl dann endlich schaffen, dort anzukommen um uns die Stadt anschauen können. Die Fahrt war heute sehr lang und sehr langweilig. So lange wir in Idaho waren, war das Land platt und nur von Landwirtschaft begrühnt. Aber kurz hinter der Einfahrt nach Utah veränderte sich das Bild, Berge kamen wieder in Sicht und auch Bäume waren wieder zu sehen.

 

 

18. September 2017 - 85 km - von Willard nach Salt Lake City (Utah - USA)

 

Na das nennen wir mal einen gelungenen Tag. Der Routenplaner im Tablet hat uns sehr gut bis auf den KOA-Campground in Salt Lake City gebracht. Dort haben wir uns kurz eingerichtet und sind mit einem kostenlosen Shuttle direkt in die City gefahren. Die Stadt hat uns ausgesprochen gut gefallen. Sehr sauber, sehr übersichtlich, für Touristen alles gut ausgeschildert. Wir sind ´ne ganze Menge der Sehenswürdigkeiten abgelaufen, haben uns nicht von den Mormonen, den Begründern der Stadt, bekehren lassen und sind mit dem Shuttle wieder zurück zu unserem Caracho. Hier hat Bernd unseren Tom-Tom wieder zum Leben erwecken können und zumindest die USA-Karte ist wieder da. Ich konnte derweile die wöchentliche „Hausarbeit“ die Wäsche erledigen. Bei all dem positiven war auch noch das Wetter super.

 

 

19. September 2017 - 305 km - von SLC über Price nach Green River (Utah - USA)

 

Ein negatives und ein positives Erlebnis!!!

 

Heute Nacht hat es mal wieder geregnet, obwohl gesagt wurde, in SLC regnet es nie!!! So sind wir im Regen weiter gezogen. Aber nach ca. 100 km kam die Sonne wieder hervor. Im Baustellenbereich kam uns dann ein verrückter LKW Fahrer mit einem wahnsinns Tempo entgegen und hat eine Spur von Steinen über uns geworfen. Einer hat unsere Windschutzscheibe getroffen und es war passiert, wir hatten ein Loch!!! Oh je - was nun? Ca. 10 km war dann unser Zwischenziel - Price , wo wir uns das Prähistorische Museum ansehen wollten. Nun aber sind wir erst einmal auf die Suche nach einem Auto-Glaser gegangen. Das war gar nicht so schwierig, wie wir gedacht haben. Die Menschen sind hier wirklich im allgemeinen recht aufgeschlossen und freundlich, uns als Reisende gegenüber. Auf die erste Nachfrage wurden wir gleich an die richtige Adresse verwiesen. Der nette Mann in der Werkstatt hat sofort alles Andere fallen lassen und sich um unseren Caracho gekümmert. In 30 min und 30 US$ später war alles erledigt und wir konnten unseren Museumsbesuch glücklich in Angriff nehmen. Danach sind wir noch ein ganzes Stück weiter gefahren und haben im „Green River Park“ den Camping angefahren.

 

 

20./21. September 2017 - 85 km von Green River nach Moab (Arches NP und Canyonlands NP) - (Utah - USA)

 

Wir sind endlich in den Nationalparks Utahs angekommen - und wir haben super Wetter - wer hätte das gedacht - bereits zwei Tage. Darum fällt der Bericht heute etwas kürzer und wir lassen die Bilder sprechen. Es waren überwältigende Eindrücke und wir sind glücklich, das sehen zu dürfen.

 

Arches NP

Canyonland NP

 

22. September 2017 - 262 km - von Moab zum Monument Valley (Utah/Arizona - USA)

 

Die Fahrt heute war eine sehr staubige Angelegenheit, da wir bei sehr starkem Wind gefahren sind. Es hat dem Fahrer mal wieder sehr viel abverlangt, bei den vielen Böen das Lenkrad festzuhalten und nicht von der Straße geweht zu werden. Unser erstes Ziel war Bluff mit den Twin Rocks. Hier hatten wir uns ein Camping ausgesucht, aber der war mitten in der Sandwüste - und Peeling brauchen wir im Moment nicht. Das nächste Zwischenziel war Mexikan Hat, aber der Campingplatz existierte erst gar nicht. So sind wir noch die paar Kilometer weiter gefahren und im Monument Valley Camp Park gelandet. Der Platz ist so traumhaft - uns fehlen schon die Worte. Zum Glück hat dann auch der Wind nachgelassen und wir konnten den Rundumblick auf die Monumente genießen.

 

 

23. September 2017 - 117 km - vom Monument Valley zu den Natural Bridges (Utah - USA)

 

Hatten wir gestern noch 29 Grad am Tage (trotz des Sturms) sind wir heute morgen bei 12 ° C im Auto aufgestanden. Aber der nächtliche Sternenhimmel war unschlagbar. Die heutige Etappe war nicht unbedingt so weit, hatte es aber wieder in sich. Auf kürzester Strecke mussten wir 750 Höhenmeter überwinden. Und die gingen auf Gravel über Serpentinen den Berg hoch. Uns ging beiden ganz schön die Muffe. Ich (Marion) konnte noch nicht einmal Fotos machen, obwohl der Ausblick von da Oben sicher grandios war. Aber wir sind gut rüber gekommen und Caracho hat seine Sache sehr gut gemacht. Nun sind wir auf 2001 Höhenmeter. Wir haben dann auch gleich einen sehr schönen Campingplatz gefunden. Der ist mal wieder ganz nach unserem Geschmack - Mitten in der Natur. Nachbarn sieht man nicht, man hört sie nur ab und zu. Aber wir haben uns gar nicht lange aufgehalten, sondern sind gleich losgezogen auf den Rundweg des Parks (mit Caracho). Der ist wirklich sehr schön angelegt. Zwischendurch gibt es Aussichtspunkte oder Wanderwege zu den Natur-Brücken. Eine Wandertour haben wir gemacht - und die hatte es in sich. Da waren etliche Höhenmeter zu überwinden, sehr abenteuerlich. Aber es hat großen Spaß gemacht.

 

 

24. September 2017 - 345 km- vom Natural Bridge National Monument über Capitol Riff NP nach Escalante (Utah/Arizona - USA)

 

Wer sich die Strecke auf der Karte anschaut, wird sich wundern, was wir für einen Bogen geschlagen haben. Aber für unser heutiges Ziel, den Capitol Riff NP, ist Schnee und Nachtfröste angesagt. Das haben wir natürlich erst dort erfahren, als wir in einem Kaffe mal wieder WiFi hatten. Da haben wir doch glatt die Flucht ergriffen und sind wieder weiter südlich gefahren.

 

 

25.September 2017 - 294 km - von Escalante nach Washington (Utah - USA)

 

Heute haben wir einen Bogen geschlagen. 1. weil wir trotzdem wieder Nachtfrost hatten und 2. weil wir einige Besorgungen machen mussten, die wir auf dieser Strecke nirgend wo bekommen haben. Z.B. Öl für Caracho! So sind wir im Ort Washington auf einem Walmart gelandet, haben super eingekauft (alles bekommen, was wir wollten) und sind gleich dort geblieben. Das war aber keine so gute Idee! Die ganze Nacht über sind die Brummis (LKW´s) hin und her gefahren und haben ihre Agregate laufen lassen.

 


Übernachtungen

 

14./16.09.2017 - Eagle (Boise) - „HI Valley RV Park“

 

Vollanschlüsse, keine Tische, WiFi, sauberes Waschhaus mit freien Duschen, Laundry, Propan, unheimlich nette Menschen im Office und Platzwarte

 

N43°41`53`` W116°18`57``

 

 

17.09.2017 - Willard - „Cottonwood Campground“ im Willard Bay State Park

 

Full Hook-Ups (Vollanschlüsse), überdachte Tische, Firepit und Grill, Waschhäuser mit warmen Duschen - naja! recht laut, da an der Autobahn gelegen.

 

N41°24`59`` W112°3`9``

 

18.09.2017 - Salt Lake City KOA

Full Hook-Ups (Vollanschlüsse, Tische, WiFi, saubere Waschhäuser mit freien Duschen, Laundry o.k., Pool

N40°46`25``   W111°55`55``

 

19.09.2017 - Green River State Park

 

Wir stehen auf einer Tend-Site - ohne Stromanschluss, Wasser, Tisch und FirePit am Platz, saubere Waschräume mit freien Duschen, ruhig, kein WiFi

 

N38°59`23`` W110°9`8``

 

 

20./21.09.2017 - Moab „Slickrock Campground“

 

wir stehen auf einer TentSite (Zeltplatz), ansonsten gibt es alle Anschlussarten, Tische, relativ saubere Waschhäuser, freie Duschen, WiFi, kleiner Pool, 3 km vom Stadtzentrum, 5 km vom Arches NP, 39 km vom Canyonlands NP

 

N38°35`36` W109°34`4``

 

 

22.09.2017 - „Monument Valley Camp Park“

 

Full Hook-Ups (Vollanschlüsse), vor 16:00 Uhr Selbstregistrierung, eine Pit-Touilette, Tische, erst im April 2017 eröffnet, kein Schattenplatz, kein WiFi, keine Waschräume

 

N37°1`1`` W110°9`18``

 

 

23.09.2017 - „Natural Bridge National Monument Campground“

 

wunderschön angelegter kleiner Platz für 13 Camper, Plumpsklos, Selbstregistrierung, Tische FirePits

 

N37°36`33`` W109°59`2``

 

 

 

24.09.2017 - Escalante - „Grand Staircase Resort“

 

Full Hook-Ups (Vollanschlüsse), neu angelegt, nette Betreiber, super Waschräume, Laundry, gutes WiFi, recht teuer

 

N37°47`28`` W111°36`50``

 

 

25.09.2017 - Washington - Walmart

sehr laut, WiFi nicht auf den Stellplätzen, Toiletten im Markt

N37.12817 W113.51916