04. Mai 2017  -  Nachdem wir uns vom Flug erholt haben, der super geklappt hat, sind wir heute morgen mit strahlendem Sonnenschein belohnt worden. Wir haben mit unserem Mietwagen von Hertz schon mal eine kleine Rundfahrt gemacht und bereits den Kanadischen ADAC gefunden. Aber dann haben wir Halifax zu Fuß erkundet und sind schon das erste Mal pflastermüde. Aber bei dem Sonnenschein hat es schon Spaß gemacht. Hier im Hotel haben wir auch wieder Gleichgesinnte getroffen  -  Alle warten jetzt auf das "Christkind"  - Sprich das Schiff mit unseren Autos! Wahrscheinlich werden wir diese erst am nächsten Mittwoch bekommen (heul - heul). Wir haben das Mietauto erst einmal bis Montag verlängert. Mal schauen, wie es weiter geht.


05. Mai 2017 - wir sind heute nach "Peggys Cove" und nach "Lunenburg" gefahren. Die Fotos sprechen für sich!!!


 06. Mai 2017 - auch den heutigen Tag haben wir wieder optimal rum bekommen. Das Frühstück dauert zwar immer länger, da wir 3 Pärchen Gleichgesinnter am Morgen doch immer recht viel auszutauschen haben, aber es war noch immer genug Zeit, noch weiter die Stadt zu erkunden. Bei heute nicht sooo tollem Wetter - aber immerhin tagsüber ohne Regen - sind wir wieder zur Wasserfront gelaufen, um uns die Museen anzuschauen.. Noch zuvor kamen wir an der „Markthalle“ vorbei, wo am Donnerstag TOTE HOSE war. Heut tobte dort der Bär. Viel Menschen, viel Musik und noch mehr zum ESSEN. So gab es unter anderem eine Sächsische Bäckerei und einen Deutschen Fleischerstand mit Wiener, Bockwurst, Tee-Wurst usw. Die Wiener haben auch tatsächlich wie zu Hause geschmeckt. Und wieder haben wir hier „Kollegen“ getroffen. Es ist immer recht lustig, wo man sich immer wieder trifft. Auch Annett und Ralf aus Meißen, mit denen wir bereits zu Hause per Mail Kontakt hatten, haben wir wieder getroffen. Für morgen sind wir zum Kaffee verabredet. Die Zeit vergeht hier schon, aber mit Caracho wär´s schon schöner. Leider ist das Schiff noch immer nicht hier und keiner kann sagen, wann wir unsere Autos bekommen. Nun ja - abwarten und Tee trinken.

 


 

08. Mai 2017 - Hektik - Hektik heute morgen. Wir wollten uns gerade für den Stadtbummel fertig machen, da kam von Mitreisenden die Meldung, Papiere können abgeholt werden. Haben wir doch promt erledigt. War sehr einfach in der Spedition. Danach gleich zum Zoll gefahren. Das war schon komplizierter. Die Dame vom Zoll hat uns Löcher in den Bauch gefragt und zugetextet bis zum Abwinken. Aber mit Hilfe von Andreas scheinen wir alle Fragen richtig beantwortet zu haben und haben unseren Stempel und die Freigabe erhalten. Da wir aber noch das Hotel gebucht hatten und doch alles in Ruhe fertig machen wollen (Haare-waschen, alles noch einmal aufladen usw.), hier kein Stellplatz für WoMo ist, holen wir ihn erst morgen ab. Müssen Rolli, Bärli und Teufelchen noch eine Nacht warten.

Dann werden wir ab morgen erst einmal abtauchen und schauen, wann wieder brauchbares Internet zu finden ist!!! Bis dann.

 


 

10. Mai 2017 - Endlich geht´s los! Wir haben gestern zusammen unser WoMo vom Hafen geholt. Erst gab es Irritationen, da die Spedition oder der Zoll uns falsche Papiere gegeben hatte. Nach 10 min warten, kam jemand mit den richtigen Papieren. Aber dann hatte die gute Dame vergessen, uns unsere Einreisepapiere für Caracho zurück zu geben. Nachdem sie uns nur einen Handgeschriebenen Wisch in A5 Größe gegeben hatte und verabschiedete, mussten wir erst mal nachfragen, ob das das Papier zur Ausreise sein soll, Natürlich nicht. Sie hat uns dann aber die richtigen gegeben, die wir mit anderen Reisenden verglichen haben. Nun alles tutti!!

Die erste Nacht in unserem Haus haben wir dann nach dem Einkaufen, eine amerikanische Gasflasche besorgen und lecker amerikanisch Abendessen (bei Burger King) verbracht - und super geschlafen - zu Hause ist ebend zu Hause!

Heute dann haben wir uns mit allen anderen Dingen versorgt, wie Gas für unsere deutsche Gasflasche, Wasser und für Caracho Diesel. Die erste Tour war dann ganz entspannt und wir sind in Antigonish gelandet. Niedlicher kleiner Ort. Einen Stellplatz haben wir im Whidden Park gefunden. Hier ist zwar noch alles zu, aber wir stehen ruhig.

 


 

11. - 13. Mai 2017 - Inzwischen sind wir schon ein gutes Stück voran gekommen. Nicht jeder Tag war von Erfolg gekrönt. Wir hatten zeitweise Sch... - Wetter. Wir wollten nach Louisbourg, da war vielleicht tote Hose. Die Information war noch dicht und somit natürlich auch alles Andere. So sind wir gleich weiter gefahren nach Sydney - nee nicht nach Australien - so weit nun auch nicht! Hier haben wir wieder auf dem Walmart-Parkplatz übernachtet. Obwohl wir vorher gefragt haben, klopfte es mitten in der Nacht am WoMo, wir lagen in seeligstem Tiefschlaf - und so´n Nachtwächter hat uns 50 m weiter gescheucht. Na ja - im Schlafanzug ist Bernd auch noch nicht Auto gefahren. Was das sollte, wissen wir nicht! Trotzdem gut ausgeschlafen, sind wir am nächsten Tag bei trüben Wetter, aber ohne trüber Stimmung - weiter Richtung Cabot Trail gefahren - und wer hätte das gedacht - die Sonne kam vor und gleich bot sich uns ein vollkommen anderes Bild. Grandiose Landschaften mit tiefblauem Meer wechselten sich ab. Wir waren tief beeindruckt. Gestrandet sind wir in Ingonish Beach auf einem wunderschön angelegten Campingplatz, der zwar noch geschlossen ist, aber wo man stehen darf. Wir sind hier nicht alleine. Gestern waren zwei deutsche Damen mit einem Mietfahrzeug hier, heute ist ein deutsches Pärchen mit eigenem WoMo hier, die wir auch schon aus Halifax kannten. Die Saison geht hier erst viel später los. Wann genau, haben wir noch nicht rausgefunden. Morgen fahren wir weiter Richtung Meat Cove, in der Hoffnung, dass sich das super Wetter noch weiter hält.

 

Tiersichtungen: ein Hase, zwei Eichhörnchen, drei Enten und viele zermatschte Pelztiere am Straßenrand?

 

 

14. Mai 2017 - Weg von Ingonish Beach über den Cabot Trail nach Margaree Harbour!

 

Geplant war der Weg nach Meat Cove - aber 5 km vor dem Ziel sind wir umgekehrt. Hier war eine übelste unbefestigte Straße, die noch schlimmer wie ein Schweitzer Käse war. Caracho wurde so durchgeschüttelt, dass wir doch beschlossen haben, an der Stelle abzubrechen und ein neues Ziel zu finden. Das haben wir dann auch in Margaree Harbour. Hier stehen wir herrlich am Meer und doch geschützt. Wir haben das erste Mal unseren Grill ausgepackt - und selbst hier hat die Stuckerei ein Kabel gelockert (wir dachten schon unser Grill wäre kaputt - puh issa nicht!!) Die Landschaft bis hier war absolut grandios. Wir hoffen, dass die Bilder etwas davon wiedergeben können.