Malchesine

06.07.2014 – 560 km – Malchesine – boa – geschafft – das war eine Gewaltetappe. Es klingt zwar nicht viel, aber die hatte es in sich. Morgens um 6:00 Uhr hat der Hahn gekräht (Handy), duschen in sehr sauberen Anlagen, lecker Frühstück, Abwasch, zahlen, abfahren. Und dann sind wir von einem Stau in den anderen getrudelt.  War selbst für die Beifahrerin sehr anstrengend. Dazu kam noch der Stress mit den Mautstellen – unheimlich eng – olala – dann hier die verrückten Motorradfahrer.  Die glauben doch glatt, die Gegenspur gehört ihnen. Aber nun sind wir hier auf einem sehr schönen Campingplatz (Camping Lombardi) unter Oliven-Bäumen  angekommen, haben den (Angst)Schweiß abgeduscht, auch wieder sehr ordentlich sauber. Danach hat das Bier nur so gezischt. Immerhin war um 18:30 Uhr noch fast 30 Grad. Das hat uns aber nicht vom Grillen abgehalten. Danach noch ´ne Runde zum glasklaren Wasser und nun AUSRUHEN – So halten wir´s aus. Die nächsten beiden Tage wird das Auto nicht bewegt!

07.07.2014 – noch Malcesine – Nach einer lauten Nacht (rings um Blitz und Donner, wie gerade jetzt auch – aber kein Regen) haben wir tief und fest geschlafen bis 8:10 Uhr. Zum Bäcker waren schon andere für uns.  Wir brauchten die Schrippen nur noch an der Rezeption abholen. Tags waren wir dann direkt im Ort. Der ist 3 km Fußmarsch entfernt. Ist wirklich ein hübsches Örtchen und man kann super am Wasser sitzen und ein Bierchen bzw. Aperol trinken. Nach dem Fußmarsch zurück haben wir uns den Kaffee verdient und anschließend ein kühles Bad im Gardasee. Herrlich – also Urlaub ist was Wunderbares – könnte man glatt das ganze Jahr aushalten!

 

<<< zurück                                                                                                                                                                              weiter >>>