Spanien

 

     Fuerteventura

 

Costa Calma - Fuerteventura - Spanien - 03. - 10. Dezember 2019

Noch einmal kurz Sonne tanken war angesagt. Die ersten 3 Tage jedoch waren sehr durchwachsen mit einer Menge Sonnenschein, aber auch einer Menge Regen. Diese Zeit haben wir genutzt, um Ausflüge zu tätigen. Als erstes ging es mit dem Inselbus bis Jandia, das wir zwar von anderen Inselurlauben bereits kannten, was sich aber ziemlich stark verändert hat. Es sind nicht unbedingt viel mehr Hotels dazu gekommen, aber in der Infrastruktur tut sich etliches. Immer mehr „Marken“-Geschäfte etablieren sich. Dafür gibt es nicht mehr nur die kleinen Kramläden mit immer dem gleichen Zeugs. Auch die Strassen und Fußwege werden sehr schön angelegt. Leider hat es dann wieder fürchterlich geschüttet, so dass wir nicht mehr zum Strand gegangen sind und lieber den Rückzug angetreten haben.

 

05. Dezember 2019 - Inselrundfahrt

Für heute haben wir uns ein Auto gemietet und damit fast die gesamte Insel abgefahren. Es ging zuerst über Antigua - über die Berge nach Corralejo - der Nordspitze mit den großen Sanddünen und wieder zurück über die ehemalige Hauptstadt der Insel - Betancuria . Es war eine schöne Rundtour und hat uns wieder die Vielfältigkeit der kleinen Insel vor Augen geführt. Aber schaut selbst (die Bilder an).

 

06. - 10. Dezember 2019 - Costa Calma

Den Rest dieser kurzen Woche haben wir wieder mit „Sonnetanken“ verbracht. Der Sonnengott hat es doch noch gut mit uns gemeint und uns ordentlich verwöhnt. So konnten wir noch ausgiebig den wunderschönen Sandstrand nutzen und uns in die Fluten werfen.