Rückweg ab 07. Juni 2023

07. Juni 2023 - Schwoich / Kufstein / Österreich

Unsere Zeit am Gardasee ist bereits wieder Geschichte. Am Morgen haben wir uns nur noch von unseren netten Campingnachbarn verabschiedet und sind los gedüst. An den üblichen Stellen um den Brenner herum wurde es mal wieder sehr voll und es ging stellenweise nur Stopp and Go. Trotzdem sind wir am frühen Nachmittag auf dem nächsten Platz in Schwoich nahe Kufstein - angekommen. Hier hatten wir zum Glück vorgebucht, denn es ist schon wieder ein Feiertag für die Katoliken! Heute sind wir mit den Rädern dann nach Kufstein gefahren. Uns hat der hübsche Ort wieder begeistert. Und auf Grund des Feiertages sind wir auch noch kostenlos auf ein kulturelles Spektakel gestoßen!

09. Juni 2023 - Bayreuth

Da der Stellplatz in Oberhof leider bereits vollständig belegt war, sind wir nach Bayreuth gefahren. Hier ist ein netter Stellplatz, direkt an der Lohngrin-Therme. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Stellplatz, so dass wir nur unser Hexenhaus abgestellt und uns sofort auf den Weg in die Stadt begeben haben. Sie hat uns wieder gut gefallen mit ihren vielen historischen Gebäuden und netter Fußgängerzone. Die Nacht auf dem Platz war herrlich ruhig und so konnten wir ganz entspannt die nächste Station (und gleichzeitig die Letzte) angehen!

10. Juni 2023 - Stendorf (nahe Bad Kösen) Stellplatz "Am Saalebogen"

Und schon sind wir an unserer letzten Station dieser Reise angekommen. Auch diesen Platz kannten wir schon und waren erneut begeistert von Ruhe und Natur. Hier haben wir noch eine kleine Wanderung ins "Himmelreich" gemacht. Und obwohl alle Wetter-Apps strahlenden Sonnenschein angekündigt hatten, fing es, als wir hoch oben angekommen sind, fürchterlich zu schütten an und es wurde schon recht frisch, aber wir haben uns mit unseren Getränken etwas länger Zeit gelassen und als wir wieder an unserem Hexenhaus waren, wurde es auch wieder warm! Eine letzte ruhige Nacht - und schwupps - waren wir wieder zu Hause!