wichtigste Web-Site für alle Amerika-Reisenden mit eigenem Gefährt: https://panamericanainfo.com/

 

MAYA HILL LODGE Belize bei Monika Scholz

in Blackman Eddy Village

POB 159 - Belmopan, Belize

Tel.:(+501)625-3848

Mail: monika@mayahill.bz

Webside: https://mayahill.bz

 

Finca Sommerwind bei Hans aus Deutschland

Camping - Cabanas - Cafeteria

http://www.finca-sommerwind.info/?ln=de&seite=camping

Tel.: (00593) 0939 371 170 /  0939 371 177

Ibarra - Ecuador

Ibarra Autopista Yahuarcocha km 8

GPS N 00°22`51``  W78°05`22``


Annett und Ralf aus Meißen! Wir standen bereits vor der Reise in Kontakt. Sie haben ungefähr das gleiche Vorhaben und reisen mit viel Zeit von Nord- nach Südamerika. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! - Wir treffen uns immer mal wieder und haben nette Abende mit tiefgreifenden Gesprächen, vor allem mit austauschen von Reiseerfahrungen.

https://zweiunterwegs.com/

Jutta und Andreas - in Halifax im Hotel kennengelernt. Die Beiden haben ein straffes Programm! In 4 Monaten die Rundtour durch USA und Kanada, dann in Halifax wieder heimwärts.

Wir wünschen Euch viel Spaß und unvergessliche Eindrücke. Es war schön, Euch kennengelernt zu haben.

Ingrid und Manfred - kennengelernt in Victoria auf dem Campgraund. Sie sind schon ein Jahr in Kanada unterwegs und fahren auch die Panamericana runter. Wir hoffen, wir sehen Euch bald wieder! Gute Fahrt Euch, es war toll, mit Euch zu plauschen!!!

Graziella und Marcel aus der Schweiz, kennengelernt in Moab auf dem Campingplatz. Sie haben inetwa das Gleiche vor wie wir. Wir freuen uns, Euch kennengelernt zu haben und hoffen, uns bald einmal wieder zu sehen. Bis dahin - Gute Fahrt und tolle Erlebnisse!

Dati & Wolzow - wie wir - aus dem wunderschönen Land Brandenburg, nach einigen schriftlichen Kontakten nun getroffen in San Diego. Die Beiden haben Haus und Hof verkauft und die Reste samt 3 hübschen Hunden in ihr Wohnmobil gepackt, um sich den Traum von der Panamericana zu erfüllen. Wir sind sicher, wir treffen uns wieder! Bleibt gesund und immer gute Fahrt!

http://abenteuerland.cc

Uschi und Ludwig + Ida - aus Regensburg - sie bereisen seit Mai den Norden Amerikas. Getroffen auf der Baja California SUR. Die Zeit war viel zu kurz und wir hoffen auf ein Wiedersehen. / Wiedergesehen in Loreto und dann La Paz.

 http://www.buidlknipser.de/uli-auf-reisen/

 

 

 

 

 

Nora und Peter (mit dem Campingplatz-Hund) aus Kelowna - Britisch Columbia - Kanada (vor 22 Jahren aus Bonn ausgewandert) verbringen den Winter mit ihrem Trailer in La Paz und Umgebung. Wir freuen uns, Euch kennengelernt zu haben. Die Abende mit Euch waren interessant und kurzweilig.

Romy und Markus aus Dresden - haben sich ein Jahr Zeit genommen, um die Panamericana zu bereisen. Getroffen in haben wir sie Los Barriles. Wir wünschen Euch eine geute Weiterreise. Es war toll, Euch kennen gelernt zu haben - Alles Gute!

Silvia & Marita aus Nordrhein-Westfalen sind mit einem Euromobil unterwegs. Sie bereisen Nordamerika in einem knappen Jahr. Wir haben uns gefreut, Euch kennengelernt zu haben und wünschen Euch für die "Rücktour" bis Halifax eine unfallfreie und ereignisreiche Zeit!

https://www.wohnmobiltourusacan.de/

Margit und Gerhard aus Österreich - getroffen in Teotihuacan - sind für ein Jahr unterwegs in Nordamerika und Mexico. Es war nett, Euch kennen gelernt zu haben. Wiedergetroffen in Calderita, wo sie seit 3 Wochen auf die Reparatur ihres Autos warten. Wir wünschen Euch alles Gute, und dass doch noch alles in Ordnung kommt!

Karin und Lars aus der Schweiz - sind auf der Panamericana mit Open-End unterwegs. Getroffen haben wir uns in Teotihuacan. Wir hoffen, Euch bald einmal wieder zu treffen. Bis dahin alles Gute, Unfall- und Pannenfreie Fahrt.

Johanna & Claas - getroffen im Februar 2018 in Palenque - unterwegs für 3 Monate in Mexico mit einem privat geborgten Sprinter. Vielen Dank für den netten Abend. Euch noch eine gute Fahrt - und den Mut, bald ebenfalls eine längere Tour zu wagen!

 

Vera & Dierk aus der Lüneburger Heide sind die guten Seelen auf dem Campingplatz in  Xpu Ha. Sie sind schon viele Jahre dort und kümmern sich rührend um die Oberländer, die auf dem Platz dort landen. Vielen Dank noch einmal für Eure freundliche Aufnahme und Euch alles Gute, vor allem für die Gesundheit. Habt noch viele nette Camper dort.

Ute & Ralph aus der Nähe von Düsseldorf, begegnet in Blackman Eddy Village bei Monika in der „MAYA HILL LODGE Sie sind seid September 2016 ab Halifax unterwegs und werden in Panama zurück nach Deutschland verschiffen. Wir hoffen, uns in Zentralamerika noch so einige Male zu begegnen. Bis dahin bleibt schön gesund und vor allem unfallfrei!!!

http://albatros-on-tour.de/

 

Herma & Manfred aus Hannover, begegnet in Blackman Eddy Village bei Monika in der „MAYA HILL LODGE. Sie sind wie wir, im Mai 2017 in Halifax gestartet und werden, wie Ute und Ralph in Panama zurück nach Deutschland gehen. Es war toll mit Euch und den beiden Anderen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf der weiteren Strecke. Bis dahin alles Gute.

 

Christine & Felix aus Baden in der Schweiz, getroffen in El Cuco. Beide sind fast so lange unterwegs wie wir. Hatten schon viel von ihnen gehört, aber nun erstmals getroffen. Sie werden auch bis zum Süden runter fahren und wir hoffen, Euch bald einmal wieder zu treffen. Bis dahin bleibt schön gesund - und heile!!!

https://www.jhimba.ch/

 

 

 

 

Anne, Markus & klein Matti aus Nordrhein-Westfalen, getroffen in El Cuco. Die Drei wollten in einem Jahr bis in den Süden, hatten aber viel Pech mit dem Auto und dadurch viele Aufenthalte. So werden sie im Mai zurück nach Deutschlan verschiffen und zu zu einem späteren Zeitpunkt Südamerika bereisen. Es war schön, Euch kennen gelernt zu haben und vielleicht sehen wir uns in den nächsten 4 Wochen ja noch einmal! Bleibt gesund!

Alina & Florian aus München - wir haben uns bei der Befreiung unserer Autos in Cartagena (Kolumbien) kennengelernt. Sie kommen gerade aus Deutschland und wollen Südamerika in 18 Monaten bereisen. Wir haben die ersten Nächte gemeinsam auf dem Stellplatz verbracht. Wir wünschen Euch eine sichere und interessante Reise. Wir freuen uns schon auf die nächste Begegnung!

https://tux-on-tour.de/

Bille & Thomas aus Rheinland-Pfalz - getroffen im Juni 2018 in Kolumbien. Sie sind ca. eine Woche nach uns in Halifax gestartet. Erstaunlich, dass wir uns bis her nicht über den Weg gefahren sind. Wir haben zwei nette Abende miteinander verbracht und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen, da sie die weitere Tour auch ähnlich uns geplant haben. Bis dahin alles Gute für Euch und einen sicheren Trip!

https://bille-thomas.jimdo.com/

 

Sandra & Andreas und Hund Luke aus Konstanz - getroffen im Juni 2018 in Salento - Kolumbien. Sie sind mit viel Zeit seid zwei Jahren unterwegs und werden den Süden, so wie wir bereisen. Es war sehr schön, Euch getroffen zu haben und wir hoffen, es war nicht das letzte Mal. Gute Fahrt Euch und alles Gute!

http://www.points-of-compass.de/

Katrin & Hans-Jürgen aus Hof - erstmals getroffen im Juni 2018 in Salento - Kolumbien. Beide sind mit viel Zeit seid zwei Jahren unterwegs, fliegen aber zwischendurch öfter für längere Zeit nach Hause. So auch in ein paar Tagen von Ecuador aus. Wir hoffen, Euch trotztdem einmal wieder zu treffen und wünschen Euch bis dahin eine schöne Zeit und vor allem unfallfrei!

https://www.otto-mobil.com/blog-aktuell

Amei  aus Schleswig Holstein - getroffen in Popayan - Kolumbien - ist mit diesem Fahrzeug unterwegs. Wir bewundern ihren Mut und Elan, diese Tour alleine zu machen. Wir bedanken uns für die vielen Tipps, die wir von Dir erhalten haben, da Du die Strecke, die wir noch vor uns haben, bereits bereist bist. Dir eine gute, sichere Weiterfahrt und vor allem, alles Gute bei der Verschiffung nach Panama! Bleib gesund und so aufgeschlossen, wie wir Dich kennen gelernt haben!

 

Iris & Sven aus München - getroffen im Juli 2018 in Ibarra auf der Finca Sommerwind. Beide haben in Montevideo ihre Tour begonnen, werden nun wieder zurück fahren und im November dort ihre Reise durch Südamerika beenden. Es war lustig mit Euch und wir hoffen, Euch noch einmal auf unseren Weg zu begegnen. Bis dahin bleibt gesund und heile!

Nicole & Stefan aus der Schweiz - getroffen im Juli 2018  in Ibarra auf der Finca Sommerwind. Sie haben ihre Tour auch in Montevideo begonnen, werden im August in Cartagena das Auto zurück verschiffen und die Reise beenden. Wir wünschen Euch für die Zukunft alles Gute und noch sehr viele spannende Reisen.

Tobias aus der Schweiz - getroffen im Juli 2018 in Ibarra auf der Finca Sommerwind. Er hat ein Jahr in Argentinien gearbeitet und reist nun schon ein Jahr durch Südamerika. Auch er lässt sich treiben und genießt das Reisen. Wir wünschen Dir alles Gute und immer nette Gesprächspartner!

Ralf aus der Schweiz - ebenfalls im Juli 2018 auf der Finca Sommerwind kennengelernt. Er hat gemeinsam mit seiner Frau Lilo (die zur Zeit schon zu Hause ist) drei Jahre Südamerika bereist. Nun geht er auch bis September nach Hause und wird dann die Tour mit seiner Frau weiter machen, wie - ist noch unklar. Wir danken Dir für alle Tipps für den Süden und wünschen Dir eine schöne Zeit in der Schweiz und dann wieder eine glückliche Reise!

https://www.lira2014.ch/

Katja & Philipp aus Berlin stammend. Sie haben ihre Reise in Kolumbien begonnen, undzwar damit, dass sie sich hier ein Auto gekauft haben und nun damit ca. ein Jahr durch Südamerika reisen werden. Getroffen haben wir uns in Quito bei Arie´s Cabins und ein paar nette Tage miteinander verbracht. Wir hoffen, Euch auf der weiteren Reise recht oft zu begegnen. Bis dahin viel Spaß und sichere, unfallfreie Reise.

https://dosberlingringos.wordpress.com/

Marcela & Dieter - Marcela stammt aus Kolumbien, Dieter aus dem Fränkischen - haben aber Beide viele Jahre in den USA in Origon gelebt. Von dort sind sie vor 10 Jahren mit ihrem Toyota + Aufsatzkabine aufgebrochen, haben noch einige Jahre in Kolumbien gelebt und sind nun bereits 3 Jahre "auf Reisen". Es war schön, Euch getroffen zu haben. Wir wünschen Euch noch viele interessante Reisejahre und immer Gesundheit und nette Bekanntschaften!

https://shredair.blogspot.com/

Gary & Siggi - aus Pinneberg, aber eigentlich  (wenn sie nicht auf Reisen sind) wohnen sie in Frankreich. Getroffen haben wir uns auf dem "Swiss Wassi" Camping in Peru. Sie haben ihre Reise in Kolumbien begonnen und werden mit viel Zeit die Panamericana Richtung süden fahren. Wir werden uns ganz gewiss wieder begegnen. Bis dahin bleibt gesund und unfallfrei!

Maja & Peter aus der Schweiz, getroffen in Cajamarca (Peru). Sie sind schon viele Jahre als Reisende unterwegs. Werden aber erst einmal Richtung Norden fahren, um von Quito aus der Heimat einen Besuch abzustatten. Ehe es dann wieder nach Süden geht, werden wir wohl schon viel weiter sein, so dass wir uns leider nicht mehr unterwegs begegnen werden. Das ist sehr schade, es waren nette Tage mit Euch und wir hatten viel Spaß. Wir wünschen Euch alles Gute, immer nette Bekanntschaften und wunderschöne Erlebnisse unterwegs.

www.removirus3.ch

 

Melanie & Sebastian - getarnte Deutsche - sie leben und arbeiten in der Schweiz (wenn sie nicht gerade auf Reisen sind). Sie kommen aus dem Norden und fahren weiter in den Süden. Kennengelernt haben wir uns in Caraz (Peru) im September 2018. Es war schön, Euch getroffen zu haben. Vielen Dank für die vielen Tipps von Sebastian, der den Süden schon einmal bereist hat. Wir werden uns bestimmt auf der Reise noch einmal über den Weg fahren.

Anna & Robert aus Österreich - getroffen in Pucon (Chile). Sie machen eine Runde durch Südamerika mit Start und Ende in Montevideo. Allerdings haben sie nicht aus Europa verschifft, sondern aus Afrika. Es war ein lustiger Abend mit Euch und wir werden uns Weihnachten wiedersehen. Bis dahin schön gesund bleiben!!!

Jochen aus Nordrhein-Westfalen, das erste Mal in Cuzco (Peru) getroffen, als er nach einer längeren Pause die Reise fortgesetzt hat, das nächste mal in La Serena (Chile) und nun hier in El Calafate (Argentinien). Er ist schon viele Jahre unterwegs, aber jeweils mit einem halben Jahr Pause. Es waren kurzweilige Abende mit Dir und wir freuen uns auf jeden Fall darauf, Dich spätestens Weihnachten wieder zu treffen. Bis dahin eine gue Zeit!

 

https://www.casa-rodante.de/

Christine und Alex aus Bayern, getroffen in El Calafate (Argentinien). Beide haben ihr Abenteuer erst in Montevideo begonnen und werden mit kleinen Unterbrechungen Südamerika für ca. 2 Jahre bereisen. Leider werden wir uns wohl auf dieser Reise nicht wiedersehen, da sie nach Nord unterwegs sind. Es war toll, Euch kennen gelernt zu haben und wir wünschen Euch alles Gute, nur nette Bekanntschaften und immer Neugierde auf Neues.

 

 https://www.glückskonserve.de/unsere-reise-durch-s%C3%BCdamerika-2018-19-blog/

 

Kerstin und Thomas mit freundlichem Hund Johnnie aus Sachsen, unterwegs wie wir im Carado. Begegnet sind wir uns das erste Mal in Punta Arenas beim Gas besorgen. Wir fahren ein ganzes Stück gemeinsam bis zum "Ende der Welt" in Ushuaia. Sie sind seit Mai diesen Jahres ab Baltimore (einschliesslich Alaska) unterwegs und werden bereits im Februar in Montevideo zurück verschiffen. Sehr sportlich - so schnell sind wir nicht! Es ist toll, Euch kennengelernt zu haben und wir geniessen die Zeit zu viert!

http://www.meyer-weltreise.de/59201.html

Monika und Dilvan aus Brasilien - wir haben zusammen in Buenos Aires gestanden. Sie sind unterwegs mit einem deutschen Sunlight - Reisemobil, was sie in Chile gekauft haben. Sie sind begeistert, von den Annehmlichkeiten, die deutsche Fahrzeuge bieten. Sie werden immer weiter nordwärts fahren und dann auch die Verschiffung über den Darien Gap bewerkstelligen, um Nordamerika zu erkunden. Es war toll, Euch kennen gelern zu haben.

Yvonne, Lars und Sohn Alfons aus Meissen haben wir in Nueva Helvecia in Uruguay getroffen. Lars war lange Zeit mit zwei Freunden unterwegs in Südamerika und nun - gemeinsam mit seiner Familie beendet er nach 5 Wochen vorerst das Abenteuer und sie werden das Auto einstellen, um die Reise zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen. Wir wünschen Euch noch viel Spass und tolle Erlebnisse!

Marjo & Helcio aus Rio de Janeiro (Brasilien), kennengelernt in Porto Seguro (Brasilien). Sie reisen auch sehr gerne, sind aber über Südamerika mit dem Wohnmobil noch nicht hinaus gekommen, obwohl sie Europa und China bereits bereist haben. Es war eine lustige Erfahrung, ohne Sprachkenntnisse Unterhaltungen zu führen. Wir wünschen Euch alles Gute und hoffen, Euch auf eine Reise über den Darien Gap insperiert zu haben.

 

 

Tanja und Jürgen aus NRW - haben auch viele Jahre im Land Brandenburg gelebt. Getroffen haben wir uns in Jardim (Brasilien). Sie sind ein Jahr unterwegs, nachdem sie bereits viele Urlaubsreisen in Südamerika verbracht haben. Es war schön, Euch kennengelernt zu haben. Alles Gute Euch Beiden!

https://www.blumsontour.com/

 

 

 

Marcus aus NRW haben wir in Hohenau (Paraguay) getroffen Er ist seid 8 Jahren mobil in der Welt unterwegs. Hut ab! Aber er hat das als seine Lebensform erkannt und wird auch noch weiter reisen. Es waren nette Gespräche mit Dir. Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und viel nette Bekanntschaften.

 

Ellen, Ulf und ihre beiden Kinder (5 und 3 Jahre alt) aus Berlin haben wir auf dem Platz der Holländer in Atlántida kennengelernt. Sie haben Südamerika in 8 Monaten bereist und bereiten gerade den Verkauf ihres Wohnmobils an andere Reisende vor, die ihr Mobil beim Untergang des Schiffes von Grimaldi verloren haben. Leider war das Wetter viel zu schlecht, um uns näher kennenzulernen (Jeder musste in seinem Auto bleiben bei Dauerregen). Wir wünschen Euch und Euren Kindern alles Gute für die Zukunft und nun erst einmal einen guten Heimflug!