Ostsee ab 30.07.2023

Dierhagen - Darß -30.07.2023 - 05.08.2023

Unsere erste Station ist Dierhagen. Das Wetter ist nicht gerade berauschend, aber wir haben diesen Platz vorgebucht, da noch in vielen Bundesländern Ferien sind und dadurch mit viel Andrang gerechnet werden musste. Trotz des Wetters genießen wir die Zeit. Am ersten Tag überraschen uns Schwester und Schwager, die auf der Rückreise aus Dänemark sind. Am letzten Wochenende werden wir erneut überrascht - dies Mal von unserer Nichte mit ihrem (fast) Ehemann.

Sagard - vom 06. - 08.08.2023

Weiter geht es vom Darß nach Sagard auf Rügen. Das Wetter ist noch mieser geworden und nun haben wir neben Regen ohne Ende auch noch Sturm. Die Antenne kann nicht ausgefahren werden (sonst: vom Winde verweht!), so greifen wir zu unseren Konserven und verbringen die Zeit mit faulenzen.

Prora - vom 09. - 12.08. 2023

Das Wetter hat sich beruhigt und wir ziehen weiter. Es geht nach Prora auf die "Wohnmobil Oase". Schöner Platz und von hier machen wir viele Ausflüge mit dem Fahrrad, aber auch mit dem Bus, dessen Preis in der Kurtaxe eingeschlossen ist. Wir fahren ein Paar Mal nach Binz und flanieren auf der Promenade. Ein tolles Feeling!

Hagen - Nationalpark Jasmund - Rügen vom 13. - 14.08.2023

Weiter geht es auf den Stellplatz in Hagen/Lohme, um von hier aus eine Wanderung zum Königsstuhl zu machen. Das Wetter spielt heute mal mit und wir haben eine tolle Wanderung durch den Nationalpark Jasmund.

Koserow auf Usedom vom 14. - 16.08.2023

Wir machen uns auf den Weg nach Usedom und landen auf dem kleinen Campingplatz am Autokino in Koserow. Endlich ist auch mal "Ostseewetter", das heißt - Badewetter! Nur genießen lässt sich das nicht, weil gerade eine Algenplage herrscht. Ist ekelig und stinkt! Also machen wir doch lieber kleine Ausflüge.

Neubrandenburg - MeckPom vom 16. - 18.08.2023

Die Wetteraussichten für die Küste sind nicht so berauschend, das Baden in der Ostsee nicht lecker, so dass wir beschließen, weiter zu fahren. Es geht nicht gar so weit - sondern bis Neubrandenburg, meine alte Heimat! Hier wandeln wir in vergangenen Zeiten und besuchen meine "älteste" Freundin (seit 55 Jahren). Wir schwatzen ausgiebig und werden toll kulinarisch verwöhnt mit Kaffee und Kuchen und dann noch lecker Gegrilltem. Am nächsten Tag machen wir eine Bootstour quer über den Tollensesee - das Wetter ist genau richtig für diese Aktivitäten!

Fürstenberg/Havel - Brandenburg - 19. - 21.08.2023

Es geht nach Fürstenberg an dem uns wohl bekannten Stellplatz an der Marina. Die Besitzer sind nett wie immer und wir fühlen uns sehr wohl. Wir bleiben 3 Tage und machen herrliche Ausflüge mit unseren Rädern.

FKK Camping am Rätzsee - MeckPom 22. - 24.08.2023

Wir verbringen drei Tage hier am Rätzsee mit Faulenzen und Baden im wunderschönen See. Das Wetter spielt mit und wir genießen das Baden als Nackedeis - so wie uns Gott geschaffen hat.

Templin - Brandenburg vom 25. - 26.08.2023

Für zwei Nächte stehen wir auf dem Wohnmobilstellplatz an der Therme in Templin. Dieser Platz ist wärmstens zu empfehlen. Sehr ordentlich, ruhig und auch sauber. In die Stadt kommt man schnell mit dem Rad oder dem Bus, dessen Benutzung in der Kurtaxe enthalten ist.

Beeskow - Brandenburg vom 27. - 28.08.2023

Jetzt sind wir in Beestow angekommen und treffen hier wieder mit Schwester und Schwager zusammen, um ein paar gemeinsame Tag zu verbringen.