10.07.2016

 

Heute hatten wir wieder ein bisschen Pech. – alles lief glatt und wir sind unbeschadet durch die schmalen Tunnel gekommen. Auch die kostenpflichtige Autobahn war nicht sehr voll, so dass wir gut voran gekommen sind. Allerdings war dann die Mautstation so voll, dass wir über 30 Min stehen mussten und so erst zur Mittagspause auf dem nächsten Platz ankamen. Und das hieß: von 12:45 Uhr – 16:00 Uhr warten, bis wir auf den Platz durften. Aber wir haben uns die Zeit mit Mittagessen, Wasser anschauen und Stellplatz suchen vertrieben. Es war heiß – und wir sind fast zerflossen. Wurden dann aber mit wunderbarem klarem Wasser belohnt. Unser Stellplatz unter Pinienbäumen ist sehr angenehm schattig, so dass wir auch nachts sehr gut schlafen können. Morgen geht es weiter Richtung Rom. Laut Wetterbericht wird es sehr heiß. Mal schauen, ob wir das aushalten.

 


13.07.2016 - Rom

Wir sind gut nach Rom gehoppelt. Die Straßen (wenn nicht gerade Autobahn) sind die wahre Katastrophe. Aber unser  Caracho hat das gut überstanden und sich nur geschüttelt. Tante Navi macht Ihre Sache auch prima. Die bringt uns immer genau auf den Punkt dahin, wo wir hin wollen. So sind wir gut auf unseren Stellplatz mitten in Rom angekommen – und es war heiß. Wir haben nur noch die Beine hoch gelegt und sind die nähere Umgebung erkunden gegangen, hauptsächlich um unsere Vorräte aufzufüllen. Die Gegend hier ist erschreckend dreckig. Überall MÜLL MÜLL MÜLL! Nicht schön. Aber unser Stellplatz ist absolut in Ordnung und wir haben wunderbar geschlafen, um am morgen ausgeruht, mit gutem Frühstück im Bauch, Rom erkunden zu können. Eigentlich dachte ich (Marion) wir sind bei dieser Affenhitze alleine unterwegs – aber fehl gedacht – Die Innenstadt war voll von so doofen Touris wie uns! So haben wir eine Menge Sehenswürdigkeiten abgelatscht, ein tolles Eis in Roms bester Gelateria und eine (Gold)-Pizza gegessen (2 Pizza, 2 Bier 48,00 €] Die war aber klasse.  Morgen früh geht es weiter auf die andere Seite nach Pescara.


14.07.2016 - New Camping Francavilla

Heute sind wir quer durch Italien, auf die Adria-Seite gefahren. Heute nicht so gehoppelt,weil nur Autobahn (wir können fast eine Straße unser Eigen nennen, soviel Mout haben wir schon ausgegeben!!!). Hier machen wir nur einen Zwischenstopp, bevor es morgen weiter nach Peschici (gehört wohl zum Nationalpark Gargano) geht. Wir stehen wieder fast am Meer (ca. 100 m Luftlinie) Das Wasser ist fast wärmer als die Luft. War super herrlich. Jetzt wird es recht frisch - Regen ist in Anmarsch.


16.07.2016

 

Die Nacht hat uns Regen beschert, aber nicht mit Gewittern. Wir sind am Morgen gut weggekommen. Die Fahrt nach Peschici war dann auf den letzten Kilometern anstrengend, da hier ein mächtiger Regenguss loslegte, der uns zwang, stehen zu bleiben, da absolut keine Sicht mehr war. Zum Glück hörte das dann auf, da wir auf Serpentinen im Nationalpark Gargano hoch und runter krauchen mussten. Der anvisierte Stellplatz  stellte sich als Dreckloch raus, aber 300 m weiter haben wir einen netten Campingplatz gefunden -  Camping Bellariva. Leider ist uns der Wettergott nicht gewogen und es regnet und stürmt. Der schöne Strand ist nicht zu nutzen. So haben wir heute das nette Städtchen erkundet und fahren morgen weiter.

 

>>>   zurück                                                                                                                                                                 weiter >>>>