Bernd

Jahrgang 1956

hat seine aktive Zeit im Berufsleben geschafft und kann sich jetzt den angenehmen Dingen des Lebens zuwenden!
liebt Reisen, die Sonne, das Meer und Marion!

Aufgaben an Bord: Fahrer, Mechaniker, Techniker, Navigator,  Grillmeister, Facility Manager (Hausmeister),  

                               Geschirrspülmaschine, Innenraum-Bewirtschafter (Putzmann), Aushilfsfotograf

Marion

Jahrgang 1958

Die aktive Phase des Berufslebens ist geschafft. Ab nun wird das Leben in der passiven Phase der Altersteilzeit ohne Erbringung der "Arbeitsleistung" mit dem lang gehegten Traum des Reisens verbracht.

 liebt Reisen, die Sonne, das Meer und Bernd!

 Aufgaben an Bord: Beifahrerin, Musikbeauftragte,  Fotografin, Kommunikationsmanagerin - Berichterstatterin, Köchin,

                                 Geschirrtrockner, Innenraum-Bewirtschafterin (Putzfrau), Aushilfsfahrerin (nur im Notfall)

 


 

 

 

Wir

 

kennengelernt haben wir uns bereits 1990 mit unseren damaligen Familien auf dem Campingplatz in Gagar (Ostsee), lieben gelernt dann im Frühjahr 2000, nachdem wir beide (unabhängig voneinander) von unseren Partnern getrennt waren. Im Sommer 2008 wurde unsere Liebe dann auch amtlich besiegelt. Wir haben beide je 2 Kinder und nun zusammen 7 Enkelkinder (einen Enkelsohn und 6 Enkeltöchter). Schwierig, alle immer unter einen Hut zu bekommen! - Aber ALLE unsere Sonnenscheinchen -  

Gemeinsam träumen wir von fernen Ufern und aufregenden Ländern!


Sie begleiten uns auf den Touren!

Heimatbilder

Hauptstadtimpressionen

Herbst im "Babelsberger Park"

Winter am "Heiligen See" in Potsdam