Wir freuen uns auf Eure Mitteilungen und Kommentare in unserem öffentlichen Gästebuch!

Da es immer wieder zu Problemen bei Euren Einträgen kommt, bitten wir Euch, Geduld zu haben und den Spam-Schutz zu beachten! Erst müssen die Fragen (z.B. wieviel Verkehrsschilder siehst Du?) beantwortet werden. Manchmal kommt es zwei oder drei mal! Habt Geduld! Seid sicher, wir freuen uns über jede Nachricht aus der Heimat!!!


Kommentare: 79
  • #79

    Bernd & Marion (Mittwoch, 04 Juli 2018 03:35)

    Hallo Angnes & Ralf, hallo Sieglinde und Jürgen,
    ja - manchmal ist das "Reisen" auch anstrengend. Aber fast immer macht es doch Spaß und wir freuen uns, so viel Schönes in der Welt kennen zu lernen. Auch sind wir täglich von der Freundlichkeit der Menschen überall (außer sie sitzen im Auto oder auf dem Moped) in der Welt beeindruckt. Es sind schon oft Situationen, wo wir uns das für Deutschland absolut nicht vorstellen können. Wir wünschen Euch auch noch einen tollen "ReiseSommer", wo immer es Euch hinverschlägt! Bleibt uns treu.
    Herzliche Grüsse von uns Beiden

  • #78

    Jürgen & Sieglinde Czymai (Donnerstag, 21 Juni 2018 09:55)

    Haben eben die Kolumbienreise studiert.Mann,müßt Ihr gute Nerven haben,ich würde da wahrscheinlich nur ausrasten! Aber alles andere ist das wert!!! Da kommen wir mit dem bisschen Europa natürl. nicht mit! Sind gerade nach6 Wochen NL+B zurück. Hier gibts außer ekliger Dauerhitze u. Dürre nichts neues.Stoofis Wiese ist bloß noch gelbbraune staubige Wüste. Im August wollen wir nochmal ins Baltikum,mal sehen. Wir beneiden u. bewundern Euch und wünschen für die weitere Reise SCHÖNE Abenteuer ohne soviel bürokratische "Knüppel" zwischen die Räder!!! Also liebe Grüße aus der Heimat Potsdam von J. & S. Cz.

  • #77

    A&R (Dienstag, 19 Juni 2018 14:18)

    Hallo Ihr ÄRMSTEN, soviel Bürokratie kann einen schon schaffen. Aber die tolle Landschaft danach und der schöne Strand entschädigen ja für so manches! Wir wünschen Euch, dass es in Zukunft dann einfacher läuft. Wir sind derzeit in Kärnten am Millstätter See auf einem Campingplatz mit Pool und Sandstrand. Natürlich nicht zu vergleichen mit Südamerika, aber bei 28 Grad Luft und 26 Grad Wasser freuen wir uns, diesen Platz gefunden zu haben.
    Wünschen Euch weiterhin Rad- und Achsenbruch und alles Gute - Agnes, Ralf und Emma

  • #76

    Bernd & Marion (Sonntag, 17 Juni 2018 02:31)

    Hallo Sieglinde und Jürgen,
    Ihr könnt uns auch eine private Mail unter "Kontakte" senden. Alles in Ordnung bei Euch?
    Liebe Grüße Bernd und Marion

  • #75

    Jürgen & Sieglinde Czymai (Samstag, 09 Juni 2018 16:36)

    Kommunikation mit Zimmermann's

  • #74

    Clemens (Sonntag, 03 Juni 2018 02:12)

    Hallo,
    Tolle Presentation, bin auch bald mehr in MX unterwegs.
    Beste Grüße aus Ramos Arizpe, Coah., MX

  • #73

    Marion & Bernd (Samstag, 02 Juni 2018 03:11)

    Hallo Agnes und Ralf,
    schön, dass Ihr auch wieder gut unterwegs seid. Na ja - etwas Sonne können wir hier schon entbehren (hihi) und die gönnen wir Euch! Wir freuen uns immer sehr, etwas von Euch zu hören und vor allem, dass Ihr noch immer "bei uns seid"! Wir wünschen Euch auch viele nette Begegnungen und eine schöne (Reise)Zeit. Bleibt uns weiterhin treu! Liebe Grüße Marion und Bernd

  • #72

    Agnes & Ralf (Freitag, 01 Juni 2018 12:58)

    Immer wieder lassen wir uns gerne von Euren Bildern wärmen und nehmen so doch etwas teil an Eurem Abenteuer mit den tollen Eindrücken. Es ist schön zu hören, dass Ihr auch oft nette Leute kennen lernt, die für Abwechslung und Unterhaltung sorgen. Die Behörden und Vorschriften scheinen bei Einreise und sogar Ausreise ja ziemlich nervig zu sein. Aber die schönen Stunden der Fahrt entschädigen ja wieder für den Aufwand.
    Wir sind zurzeit auch schon länger unterwegs, erst zu unserer Tochter in Stuttgart und dann die Alpen entlang bis jetzt im Bayerischen Wald. Das schöne Wetter Eurer Bilder ist nun auch bei uns angekommen, fast nur Sonne und bis zu 30 Grad - danke, dass Ihr uns das geschickt habt - grins!!! Unsere Eindrücke unterwegs sind sehr schön, aber doch nicht mit Euren vergleichbar. So haben wir uns gefreut, dass wir nach längerer Zeit mal wieder schnelles Internet am Platz haben und so zumindest dank der Fotos an Eurer Reise teilhaben können.
    Nächste Woche geht's dann nach Österreich zu Bekannten in der Nähe Klagenfurts. Zurück in Schleswig-Holstein sind wir nach unserem Plan so um den 10. Juli.
    Euch wünschen wir weiterhin eine problemlose und erlebnisreiche Reise mit tollen Eindrücken und netten Bekanntschaften. Wenn wir wieder mal schnelles Internet auf einem Platz haben sind wir natürlich wieder bei Euch.
    Ganz liebe Grüße von Agnes, Ralf u. Emma (die zwar noch gerne unterwegs ist, aber auf Grund ihrer 17 Jahre nun doch nur noch kleinere Strecken sehr langsam zurücklegt).

  • #71

    Marion & Bernd (Dienstag, 24 April 2018)

    Hallo Silvia und Marita,
    toll, dass Ihr gut und sicher samt Auto wieder zu Hause gelandet seid! Schmeckt die Arbeit wieder? (kleiner Scherz!) Tja - die Straßen - das ist schon ein Fluch! Da gibt es nicht gar so viel zu lachen - aber Bernd fährt so gut wie´s geht sehr vorsichtig, so dass wir (toi toi toi) bisher heile geblieben sind. Abwasser und u.s.w. ist hier nicht problematisch! Toilette in´s Klo, Wasser einfach auf den Rasen laufen lassen. Das Umweltbewusstsein ist hier leider nicht sehr hoch und so bleibt uns nicht´s anderes übrig. Also bleibt schön gesund und bereitet Eure nächste Reise vor! Bleibt uns treu.
    Liebe Grüße Bernd und Marion

  • #70

    Silvia www.wohnmobiltourusacan (Montag, 23 April 2018 20:49)

    Hallo

    Leider sind wir wieder Zuhause ,haben unsere Auto heute vom Zoll geholt,aber zerren von unseren Erlebnissen.
    Gottseidank kann ich ja eure tollen Berichte lesen .einfach toll was ihr so erlebt habt .
    Wie klappt es eigentlich mit der Entsorgung vom Auto ,Abwasser usw.sind die Straßen genauso schlecht wie auf der Bahja?
    Viel Spaß noch werde euch weiter verfolgen

    Grüße von Silvia & Marita

  • #69

    Marion & Bernd (Donnerstag, 29 März 2018 04:16)

    Hallo Sabine,
    wir freuen uns sehr, dass Du wieder "bei uns" warst. Bisher haben wir immer nur sehr liebe Menschen kennengelernt. Die sind wirklich überall sehr nett - ob in Mexico oder jetzt hier in Belize. Jeder kommt freundlich auf uns zu und selbst die Kinder winken uns zu. Wir hoffen, das es so bleibt. Wir passen aber trotzdem auf uns auf und werden nicht leichtsinnig. Auch Dir ein frohes Osterfest. Wir drücken die Daumen, dass ihr zu Hause auch annehmbares Wetter habt!
    Ganz liebe Grüße von Bernd und Marion

  • #68

    Sabine (Mittwoch, 28 März 2018 15:34)

    Hallo ihr Zwei,

    mittlerweile habe ich es auch mal wieder geschafft, bei euch vorbeizuschauen. :-)

    Ich wünsche euch erstmal schöne Ostern & weiterhin viel Spaß auf dem zentralamerikanischen Kontinent!
    Passt auf euch auf. =)

    Liebe Grüße
    Sabine

  • #67

    Marion & Bernd (Freitag, 23 März 2018 03:10)

    Hallo Agnes und Ralf,
    Tschuldigung, dass wir erst heute antworten. Ist uns irgendwie weggerutscht. Natürlich freuen wir uns immer, Rückmeldungen zu bekommen.Und es freut uns, wenn wir den "Daheimgebliebenen" etwas Freude in den Alltag mit unseren Berichten bringen. Die Kälte in Deutschland können wir uns hier nicht so recht vorstellen. Wir schwitzen eher heftig, besonders auch, da die Luftfeuchtigkeit hier doch sehr hoch ist. Da läuft der Schweiß schon beim Stillsitzen. Also - bleibt weiterhin "bei uns"! Und auch in Deutschland kommt bald die Wärme wieder - ganz bestimmt. Bis dahin lasst Euch von unseren Bildern wärmen.
    Ganz liebe Grüße
    Marion und Bernd

  • #66

    Agnes und Ralf (Samstag, 03 März 2018 11:09)

    Genießen gerade die Sonne und Wärme Eurer wieder so tollen Aufnahmen und frieren trotzdem dabei wenn wir aus dem Fenster schauen. Draußen haben wir nachts gerade bis minus 15 Grad und auch am Tag bleibt es im Minusbereich. Nicht einmal Emma mag raus. Also habt weiterhin so fantastische Eindrücke und freut Euch über die Wärme.
    LG Agnes und Ralf

  • #65

    Bernd & Marion (Mittwoch, 28 Februar 2018 02:28)

    Hallo Gabi und Jürgen,
    wir waren bis heute Morgen bei Paul und Cristina. Den Gruß haben wir natürlich ausgerichtet. Sie konnten sich noch sehr gut an Euch erinnern und haben sich über den Gruß gefreut. Ist ein toller Platz dort. Nur schade, dass das so weit ab von Allem ist. Übrigens stehen zur Zeit 11 Fahrzeuge dort und warten auf ihre Besitzer zur Weiterfahrt. Wir waren dort die Einzigen Gäste und konnten alles gut genießen. Zur Zeit sind wir auf Suche nach einem guten Platz am Meer. Sieht nicht so gut aus! Überall nur "Abzocke" ohne besondere Leistung! Habt Ihr einen Tipp? Schreibt uns doch bitte mal eine WhatsApp -049-1703104047 - Wäre toll!
    Liebe Grüße Bernd und Marion

  • #64

    panam414 (Montag, 26 Februar 2018 16:10)

    Hallo Ihr beiden,
    solltet Ihr noch bei Cristina und Paul sei, grüßt die beiden doch bitte ganz herzlich von uns. Wir hatten unser Auto bei den beiden im Storage, als wir nach D. geflogen waren. Ihr wandelt jetzt auf unseren Spuren. Viel Spaß weiterhin.
    Liebe Grüße aus dem eiskalten D. senden Gabi und Jürgen

  • #63

    Nora & Peter (Dienstag, 20 Februar 2018 05:35)

    Hallo Ihr Zwei,
    haben uns grade Eure Website angeschaut, ist ja richtig toll! Und die Bilder und Videoaufnahmen sind super! Als würde man mit dabei sein :) Weiter so, dann können wir Euch auf Schritt und Tritt verfolgen.
    Gute Fahrt und viele liebe Grüße aus La Paz, Nora & Peter

  • #62

    Bernd & Marion (Dienstag, 20 Februar 2018 00:31)

    Hallo Sieglinde und Jürgen, Danke für Euer Kompliment. War auch wirklich sehr schön und interessant. Von der Sorte Brüllaffen gibt es dort 35 Familien mit je 5-8 Tieren. Allerdings sieht man die nicht, wenn sie nicht gerade Brüllen (oder von hoch oben was fallen lassen!). Wir freuen uns, dass Ihr noch immer dabei seid. Wohin geht denn Eure nächste Reise, falls sich der Winter bei Euch irgendwann verabschiedet? Herzliche Grüße auch an Herrn Stoof von Bernd und Marion

  • #61

    Jürgen & Sieglinde Czymai (Samstag, 17 Februar 2018 12:10)

    Hallo ihr "Zimmis" !
    Haben eben Eure letzten Bilder und nat. das "Brüllaffenvideo" angeschaut, ganz grosse Klasse,hochinteresant u.Superaufnahmen! Weiterhin gute Reise u. Gesundheit, wir sind begeistert!
    Heimatgrüße von Jürgen & Sieglinde

  • #60

    Bernd & Marion (Mittwoch, 07 Februar 2018 03:55)

    Hallo Silvia & Marita,
    schön, von Euch zu hören! Wir hoffen, es geht Euch gut. Seid Ihr nicht inzwischen wieder in den USA? Wir hätten auch zu den Schmetterlingen laufen (eher fast klettern) können, aber wir haben uns für die Variante Pferd entschieden und es war anstrengend, aber auch lustig. Auch mal eine ganz neue Erfahrung. Euch noch schöne Erlebnisse und alles Gute - bleibt schön gesund!
    Herzlichst Bernd und Marion

  • #59

    Silvia (Sonntag, 04 Februar 2018 00:56)

    Hallo ihr zwei,

    Es freut mich das alles bisher so gut klappt und ihr mit dem Auto,. Überall hinkommt.kann kann man auch zu den Faltern hochwandern. .?.?? Pferd muss muss ich nicht haben.
    Viel Spaß noch Silvia & Marita aus Moers
    PS. Kein Knaus ein Euramobil.

  • #58

    Bernd & Marion (Montag, 08 Januar 2018 01:10)

    Liebe Gabi und Jürgen,
    vielen Dank für Eure guten Wünsche für unser neues Reisejahr. Geplant ist erst mal kein Urlaub zu Hause. Aber ausschließen würden wir das jetzt noch nicht. Ihr wisst ja selbst - alles kann sich immer ganz schnell ändern - nach dem Motto und 1. kommt es Anders und 2. als man denkt...!
    Liebe Grüße aus Mexico
    Marion und Bernd

  • #57

    panam414 (Donnerstag, 04 Januar 2018 10:13)

    Wir wünschen Euch ein schönes und spannendes Reisejahr 2018. Habt Ihr eigentlich vor, zwischendurch mal Urlaub vom Reisen zu machen und für ein paar Wochen nach Hause zu fliegen oder wollt Ihr durchziehen?
    Liebe Grüße aus dem Regen- und Sturmloch Deutschland
    Jürgen und Gabi

  • #56

    Bernd & Marion (Dienstag, 02 Januar 2018 20:38)

    Hi, Alle zusammen,
    Euch treuen Lesern auch alles Gute für das neue Jahr und dass Ihr uns auch weiterhin die Treue haltet. Auch für das Jahr 2018 wünschen wir uns, so viel wie möglich von der Heimat zu hören und dass unsere Reise viel Höhepunkte bietet, die Euch interessieren!
    Herzlichst Bernd und Marion

  • #55

    Agnes&Ralf (Sonntag, 31 Dezember 2017 18:15)

    Hi ihr Mexikaner,
    wünschen Euch (bevor das Netz heute zusammenbricht) einen guten Rutsch!!!
    Wir gehen jetzt mit 2 befreundeten Paaren erst essen und dann feiern. Also lasst es krachen zu Silvester!
    Ganz liebe Grüße aus Schleswig-Holstein, Agnes und Ralf.

  • #54

    I. + R. Binnenbruck (Donnerstag, 28 Dezember 2017 19:35)

    Hallo, ihr Welternbummler, die Weihnachtsbilder und die neue Frisur haben uns gefallen. Es geht euch also gut!
    Wir wünschen euch weiterhin schöne Erlebnisse und Begegnungen. Ein glückliches, gesundes Neues Jahr.
    Viele Grüße Irene und Ehemann Reiner.

  • #53

    Agnes & Ralf (Mittwoch, 27 Dezember 2017 10:00)

    Hallo ihr beiden, wir hoffen ihr habt Weihnachten genossen, halt einmal etwas anders unter Palmen an einem tollen Strand. Bei uns war nur graues Weihnachtswetter mit Nieselregen und trüben Wolken, da kann man euch um das Wetter schon beneiden. Und wie man auf dem Bild sieht, wart ihr mit euren Mützen ja auch weihnachtlich drauf. Nun wünschen wir euch dort noch ein paar schöne Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! LG Agnes & Ralf

  • #52

    Bernd & Marion (Sonntag, 24 Dezember 2017 20:53)

    Liebe Sieglinde und Jürgen, Eure Nachrichten haben uns ereilt! Nur ist entweder die Zeit zu knapp � oder wir haben schlechtes INTERNET, so dass wir nicht immer gleich antworten können. Freuen uns aber immer sehr, von Euch zu hören und dass es Euch und Stofi gut geht. Na die nächste Saison kommt schon bald. Dann könnt Ihr auch wieder los rattern. L.G. Zimmis.

    Liebe Jutta und Andreas, schön, von Euch ein Lebenszeichen zu erhalten. Na da habt Ihr ja doch recht bald wieder Reiselust bekommen�� Wir wünschen Euch einen schönen"Winter" in Marokko und auch nur nette Erlebnisse. L.G. Marion und Bernd

    ALLEN zusammen wünschen wir auch ein wunderbares Weihnachtsfest���

  • #51

    Jutta und Andreas (Samstag, 23 Dezember 2017 18:51)

    Liebe Marion, lieber Bernd,
    nach wie vor nehmen wir an eurer Reise Anteil und freuen uns mit euch. Wie schön, dass es euch gut geht (bis auf die Zähne) und ihr so wundervolle Dinge erleben könnt. Mitte Januar geht es für uns auch wieder los. Wir fahren mit Freunden nach Marokko, um dort zu überwintern. Hier ist das Wetter einfach immer nur nass.
    Wir wünschen euch weiterhin eine gute Fahrt, versehen mit vielen Abenteuern, beste Gesundheit und einen schönen Heiligabend, wo immer ihr dann seid. Liebe Grüße

    Jutta und Andreas

  • #50

    Czymai,Jürgen & Sieglinde (Samstag, 23 Dezember 2017 09:48)

    Wir wünschen Euch schöne Weihnachten u. natürlich den übl. guten Rutsch ins neue Jahr. Wir haben Eure Reise immer verfolgt,hochinterressant und bewunderungswürdig.Wir beneiden Euch,aber es muß auch verdammt anstrengend sein,Ihr habt gute Nerven!
    Ähnliche Nachricht habe ich schon auf der "Kontakt"-seite geschickt,keine Ahnung was nun funktioniert!?
    Auf Stoofi's Wiese ist nichts los,unser JOINT-Womo liegt ja im Winterschlaf,d.h.Winter ist's hier ohnehin nicht,aber Ihr habt ja viel besseres Wetter.
    Also macht so weiter,alles Gute aus Potsdam von J. & S. Czymai

  • #49

    Axel Heise (Freitag, 22 Dezember 2017 13:34)

    Liebe Weltenbummler, wie die Zeit verrinnt. Nun geht es mit riesen Schritten auf Weihnachten zu, der Jahreswechsel steht an. Ich hoffe, es geht Ihnen gut, wie man auf den tollen Bildern & Berichte verfolgen kann !
    Bleibt weiterhin gesund, bringt viel Erlebnisse und Erfahrungen mit, die bestimmt für den Rest des Lebens in Erinnerung bleiben.
    Liebe Grüße aus der Heimat sendet Axel Heise

  • #48

    Bernd & Marion (Dienstag, 19 Dezember 2017 19:04)

    Hallo Agnes und Ralf, schön, dass Ihr noch immer bei uns seid! Ja Weihnachten mit so einem kleinen Krümel ist schon was ganz Besonderes. Wir feiern das erste Mal seit vielen Jahren ohne den strahlenden Kinderaugen. Aber wir werden es trotztdem genießen und per Skype bei der Famile sein. Euch viel Spaß und alles Gute.
    Liebe Grüße Bernd und Marion

  • #47

    Agnes & Ralf (Sonntag, 17 Dezember 2017 20:21)

    Hi Marion + Bernd,
    wir sind immer gespannt auf neue Reisebeschreibungen und Fotos von Euch. Strom und Wasser und schlechte Straßen scheinen ja nicht gerade ideal zu sein. Aber die tolle Landschaft und die Leute, die ihr unterwegs kennenlernt lassen das sicher alles schnell vergessen. Ihr habt ja nun auch schon Weihnachten und Silvester geplant und dafür einen wunderbaren Platz am Beach gefunden. Wir haben den Tannenbaum auch schon auf der Terrasse liegen. Heiligabend werden wir dann bei unserem Sohn, seiner Frau und unserem ersten Enkelkind (5 Monate alt) feiern. Wir wünschen euch schöne Tage und werden weiter in Gedanken bei euch sein. Ganz liebe Grüße von Agnes und Ralf

  • #46

    Marion & Bernd (Montag, 04 Dezember 2017 04:52)

    Hallo Kerstin und Micha,
    toll, dass Ihr unsere Seite mitverfolgt. Wir haben uns auf der gesamten Reise bisher nie unsicher gefühlt! Auch hier in Mexico sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Kinder winken uns von der Straße zu. Einkaufstechnisch ist es hier der USA ähnlich. Ländlich sind nur kleine Tante Emma Läden, die aber auch alles haben. In den größeren Städten sind halt auch größere Einkaufsketten, die sortierter sind und alles führen, was man so braucht. Also keine Probleme in dieser Hinsicht! Tja - das Weihnachtstreffen werde ich wohl nicht mehr schaffen! Euch viel Spaß und grüßt die Anderen lieb.
    Bleibt uns treu!
    Liebe Grüße von Marion und Bernd

  • #45

    Kerstin & Micha (Donnerstag, 30 November 2017 19:09)

    Hi Marion, Hi Bernd!

    Es ist waren schon ein paar Tage ins Land gegangen seit meinem letzten Besuch auf Eurer Seite und viele Eurer Erlebnisse waren nachzulesen. Eine schöne Tour macht Ihr da!! Für uns ist es auch immer wieder interessant, Städte und Highlights wiederzuerekennen.
    Wenn Ihr den Süden der USA und Mexico vergleicht, wie fühlt Ihr Euch dort "einkaufstechnisch" und "sicherheitstechnisch"? Kann man das vergleichen?
    In einer Woche, Bernd, ist schon wieder das gemeinsame Weihnachtsessen Deiner alten Kollegen. Ich wollt` nur mal rechtzeitig Bescheid sagen ... ;-)
    Genießt die Wärme, das Land und die gemeinsame Zeit und habt weiter eine gute Fahrt!
    Aus Spute grüßen
    Kerstin & Micha

  • #44

    Marion &Bernd (Donnerstag, 16 November 2017 00:50)

    Hallo Gabi und Jürgen,
    ab jetzt dürfte Euch ja das Eine oder Andere bekannt vorkommen. Wenn auch nicht die Baja. Wir freuen uns, dass Ihr noch "bei uns" seid. Den einen oder anderen Rat werden wir sicher auch wieder bei Euch einholen. Also dann bis bald.
    Liebe Grüße von Bernd und Marion

  • #43

    juergen und gabi (Mittwoch, 15 November 2017 10:55)

    Hallo Ihr beiden,

    der erste Reiseteil ist geschafft. Jetzt kommt Lateinamerika. Verfolgen alles. Tolle Reiseberichte. Freuen uns auf mehr. Wuenschen Euch weiter einen guten Reiseverlauf.
    J+G

  • #42

    Marion & Bernd (Freitag, 27 Oktober 2017 05:45)

    Hallo Agnes und Ralf,
    nun ist bei Euch der Herbst angekommen und Ihr seid sicher nicht mehr unterwegs. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt und dann könnt Ihr 3 wieder loslegen!
    Hallo Irene und Reiner,
    nett, von Euch zu hören. Freut uns, dass auch Ihr uns virtuell begleitet und etwas Freude an unseren Berichten und Bildern habt. Vielen Dank für Euren Eintrag und bleibt uns treu!
    Liebe Grüße aus Santa Barbara
    von Bernd und Marion

  • #41

    Binnenbruck (Sonntag, 22 Oktober 2017 11:37)

    Hallo, ihr Weltenbummler, wir haben eure Reise in Text und schönen Bildern begleitet. Es gefällt uns alles sehr.
    Wünschen euch weiter viel Elan und bleibt fit für viel Neues und erfolgreiche Weiterfahrt.
    Grüsse aus Beelitz bei Sonne, blauem Himmel und 12 Grad und jede Menge Herbstlaub.
    Irene und Reiner

  • #40

    Agnes und Ralf (Dienstag, 03 Oktober 2017 12:14)

    Hallo Marion und Bernd, sind schon wieder an der Mosel gewesen (Weinfest in Erden) und machen jetzt auf dem Weg zu unserer Tochter in Saarbrücken einen Zwischenstop in Saarburg. Haben hier endlich wieder schnelles Internet und betrachten endlich mal wieder eure tollen Fotos und Erlebnisberichte. Nach viel Regen dann eine Landschaft wie in der Wüste. Sind schon krasse Gegensätze. Wünschen euch für die weitere Tour nur angenehmes Klima mit ganz viel Sonne. Hier ist das Wetter wechselhaft, immer 1 Tag Regen, dann 1 Tag Sonne. Viel Spaß noch in USA, LG Agnes und Ralf!

  • #39

    Ines (Sonntag, 01 Oktober 2017 19:58)

    Hallo ihr zwei,
    hab es heute mal geschafft durch eure Berichte zu stöbern.Portland waren wir vor 10 Jahren und hatten auch viel Regen. Aber es war trotzdem wunderschön und Oregon ist nicht umsonst so grün.Grand Canyon ist erst 16 Monate her und einfach phantastisch gewesen.Wäre jetzt auch gern in diesen Weiten unterwegs. Naja wenigstens haben wir ein langes Wochenende. Das Herbstgefühl hat sich schon lange eingestellt, ihr badet noch im Pool und genießt die Sonn, richtig so. In zwei Wochen geht es für uns auch nochmal in die Wärme :-) Hier gibt es überall schon Lebkuchen und Weihnachtskram, schrecklich. Bleibt gesund, liebe Grüße von Thomas und Ines

  • #38

    Marion und Bernd (Samstag, 16 September 2017 19:58)

    Hallo Agnes und Ralf, vielen Dank für Eure Nachricht. HOFFEN, Ihr habt (hattet) einen schönen Urlaub! Eine schöne Zeit Euch Beiden!
    Hallo Gisela und Reiner, na das sind ja mal Neuigkeiten ! Glückwunsch zum Ur-enkel! Wer ist die Mama? Und viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen. Das macht ja auch ne Menge Arbeit, aber auch Spaß.
    Hallo Marion und Dieter, Nur Ostsee und Nur London kann man ja auch nicht sagen! Ist doch Beides super!
    Allen habt Dank für Eure virtuelle Begleitung. Wir freuen uns immer über jede Nachricht aus der Heimat und besonders, wenn wir wissen, dass wir uns die Mühe mit den Einträge auf unserer Web-Seite nicht umsonst machen! BLEIBT Alle schön am Ball! Liebe Grüße von Marion und Bernd

  • #37

    Marion und Dieter (Dienstag, 12 September 2017 11:38)

    Hallo Ihr Beiden, auch wir verfolgen Eure Reise weiter und wünschen Euch weiterhin viele neue Erlebnisse und gutes Gelingen. Ihr seid ja bis jetzt von den vielen Stürmen in eurer Ecke verschont geblieben, hoffen wir das es so bleibt.
    Bei uns geht jetzt der durchwachsene Sommer zu Ende. Wir waren in diesem Jahr nur an der Ostsee und in London, war auch sehr schön. Euch weiterhin alles Gute. Mit lieben Grüßen Marion und Dieter

  • #36

    Gisela Gebhardt und Reiner (Samstag, 09 September 2017 13:00)

    Hallo Ihr Beiden
    Verfolgen mit großer Freude Eure Reise. Wir waren gerade auch 6 Wochen mit dem Boot unterwegs und haben auch viel erlebt. Jetzt bereiten wir unsere Hochzeit im Oktober vor da gibt es viel zu tun. Sind auch Urgroßeltern geworden.
    Wir wünschen Euch noch viele schöne Momente, viel Spass und bleibt Gesund.
    Liebe Grüße aus Potsdam von
    Gisela und Reiner

    PS. DIE FOTOS sind immer sehr schön.

  • #35

    Agnes und Ralf (Montag, 28 August 2017 21:46)

    Hallo ihr zwei, wir sind zur Zeit auch im Urlaub. Aber natürlich nicht so spannend und aufregend wie bei euch. sind nach dem Elsass nun im Schwarzwald auf einem sehr schönen Campingplatz (Sandbank) am Titisee gelandet. Mit dem Wetter hatten wir mehr Glück als ihr. Fast immer Sonne und um die 30 Grad. Dieser Platz hat auch vernünftiges Internet, so dass wir nach längerer Zeit mal wieder bei euch reinsehen konnten. Wie immer sehr interessant. Wir freuen uns neben den tollen Bildeindrücken auch sehr über die beschreibenden Kommentare. Es ist schon bewundernswert, dass ihr das immer nach den anstrengenden Fahrten noch schafft. Wir wünschen euch nun weiterhin eine ungebändigte Lust weiter zu fahren. Wir denken oft an euch und senden von hier ganz liebe Grüße und wünschen, das es für euch in Zukunft nur noch schönes Wetter gibt. Gute Fahrt weiterhin, Agnes und Ralf

  • #34

    Bernd & Marion (Montag, 28 August 2017 05:40)

    Hallo liebe Birgit und Wolfgang, toll, dass auch Ihr unsere Reise virtuell begleitet. Eure vielen Fragen werden wir Euch per Mail beantworten. Bleibt uns weiterhin treu und wir geben uns die größte Mühe, Eure Reiselust zu verstärken!!!
    Liebe Grüße
    Bernd & Marion

  • #33

    Wolfgang und Birgit Erdmann, geb. Runschke (Sonntag, 27 August 2017 11:53)

    Liebe Marion, lieber Bernd (unbekannterweise), wir sind sehr angetan von euren Bildern und Berichten. Ich schaue in letzter Zeit häufig mal drauf. Schade, dass das Wetter auch in Amerika nicht immer mitspielt. Ist euer Tourenplan so eng gestrickt? Es ist auch unser Traum, mal mit dem Wohnwagen durch Nordamerika zu pilgern, bis hin nach Grönland vielleicht sogar, wenn wir uns das jemals leisten können. Daher auch die Frage, die man eigentlich nicht stellt: was kostet das alles? Was kostet die Überfahrt und wie viel gebt ihr so im Monat aus? Darf man dort auch mal "wild parken"? Für jede Nacht noch zusätzlich ca. 20 $ ist auch nicht wenig. Ihr könnt auch gern an meine E-Mai schreiben: birgit(at)w-erdmann.de. Viele liebe Grüße und alles Gute! Bleibt vor allem gesund! Wolfgang und Birgit

  • #32

    Colmis (Sonntag, 20 August 2017 11:29)

    Hallo Ihr fleissige Reisende,
    liebe Grüße aus Potsdam,
    sehr schöne Bilder !!
    Bleibt Gesund und viel Spassss noch auf den nächsten Touren.

    Liebe Grüße Petra und Dieter

  • #31

    Bernd & Marion (Donnerstag, 17 August 2017 00:36)

    Hallo Ines,
    Danke - wir wünschen Dir einen schönen Urlaub!

  • #30

    Ines (Samstag, 12 August 2017 16:09)

    Hallöchen,
    habe es heute endlich mal wieder geschafft bei euch reinzuschauen. Ist schon bemerkenswert was ihr so erlebt.Hier in Potsdam hat das Sommerwetter gerade eine Pause gemacht. Für mich geht es morgen mit einer Freundin an die Cote D Azur, freue mich auf mindestens 28°. Thomas muss leider hier bleiben und arbeiten. Euch weiterhin gute Reise.
    Viele Grüße Ines