März 2020 - Saison-Fehlstart im Himmelreich

Das Wetter war im März 2020 super und wir haben uns entschlossen, unseren Caracho reisefertig zu machen. Schwer war es, einen Campingplatz zu finden, der offen hat und vor allem auch Wasser zum Auftanken anbietet. Fündig wurden wir auf dem Campingplatz „Himmelreich“ nahe Werder. Da wir ja leider unseren tollen Stellplatz  (5 Min von der Wohnung entfernt) aufgeben mussten, haben wir auf dem neuen Stellplatz (nun 8 km weiter) weder Strom noch Wasser. Wir waren nicht die Einzigen im Himmelreich, obwohl noch viel Bauarbeiten im Gange waren, um die Saison vorzubereiten. Jedenfalls haben wir unsere Wasseranlage mit Desinfektion durchspülen können und alles startklar gemacht. Wieder zu Hause angekommen, war für die nächsten Nächte Frost angesagt und wir haben alles Wasser wieder ablassen müssen. Manchmal kommt es halt anders....

 

08. Mai - 10. Mai 2020 - Neu Zauche (Spreewald)

 

Corona“ hat uns voll im Griff und mit Reisen ist ja für uns Alle im Moment Essig (heul-heul). Anfang Mai hat sich die Situation aber auch im Land Brandenburg etwas gelockert und wir konnten dennoch auf dem riesen Grundstück eines Freundes campieren. In wundervoller Landschaft, umgeben von Siegberts Kühen, haben wir ein herrlich entspanntes Wochenende verbracht.Wir bedanken uns noch einmal herzlichst, dass wir in Deinem Paradies stehen durften.