12. Juni 2021 - 21. Juni 2021 - Elmenhorst und Koserow (Ostsee -Meck Pomm)

 

Und wieder ging es mit zwei WoMos und 4 Mann los. Unser erster Anlaufpunkt war Elmenhorst. Hier haben wir einen schönen Stellplatz im Grünen bei Familie Stuhr gefunden. Verschiedene Radtouren führten uns nach Warnemünde, Nienhagen und Bad Doberan. Das Wetter war für die Gegend-Erkundung super. Leider war der Strand, den man in ca. 2 km erreicht hat sehr steinig und der in Warnemünde war sehr ekelig durch viel schleimigen Seetang. So haben wir uns in Warnemünde erneut testen lassen und sind weiter, nach Koserow (Usedom) gezogen. Hier haben wir uns auf dem bereits bekannten Stellplatz am Autokino häuslich nieder gelassen. Das Wetter ist inzwischen immer heißer geworden und wir waren glücklich, nur über die Strasse und die Dünen gehen zu müssen, um an dem wunderschönen Strand (mit dem jetzt sauberen Wasser) zu gelangen. Hier haben wir die bis jetzt heißesten Tage des Jahres sehr gut verbringen können. Das 15-17 Grad kalte Wasser der Ostsee hat uns gut erfrischt. Allerdings mussten größere Aktivitäten auf Grund der Hitze ausfallen. So haben wir nur einen abendlichen Strandspaziergang gemacht und den wundervollen Abendhimmel über der Ostsee beobachtet.

 

erste Station - Elmenhorst mit Ausglügen nach Nienhagen und Bad Doberan

zweiter Stopp Koserow